Kühlerschlauch wie hart werden Sie bei euch ? Weißer qualm aus Auspuff

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hi


    ich hab heut mal am Galant bei mir alles Kontrolliert. Und dabei ist mir aufgefallen der der oberste Kühler schlauch schon ziemlich hart ist. Und wenn ich so bei Google schau steht überall das es die ZKD ist oder sein kann. Daher Frag ich mal bei euch nach. Anspringen tut er immer ohne Probleme, habe auch keine qualm Wolke hinten raus. Kann ich irgendwie Testen ob es die ZKD ist ? Oder kann es auch was anderes sein ?


    Ach die Temperatur ist immer in der Mitte

  • Ist völlig normal, wenn der Motor seine Betriebstemperatur erreicht hat ist auf dem Kühlsystem schon gut druck drauf.
    Also mach dir keinen Kopf.

    _________________________________________________________________________________________________
    Für manche Leute ist ein Gehirnschlag ein Schlag ins Leere. :P
    Alle Angaben ohne Gewähr :shot


    Nummer 116 :dresche @ ET 2014 :gott


    MITSUBISHI YOUNG BOY :pp

  • Dieses Thema enthält 23 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.