Beiträge von mave_dd

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite

    Und gestern Quatsche ich mit Sascha noch darüber wie du nun den Motor bekommst :dk
    Jetzt lese ich hier, dass ihr ihn jetzt selber holt. Verrückt aber so kenne ich dich nun mal :pp
    Freue mich schon auf die Bilder meinen "alten Sechsender" bei dir zusehen :gut

    Jo an alle erst mal danke vor euer positives Feedback. :gott Der Fahrspaß bzw. das Gaspedal durchzutreten,
    macht einfach nur süchtig. :flag :rule
    Jetzt sind nur noch paar kleinere Baustellen offen und zubeheben und dann ist alles Perfekt.
    Einen großen Punkt konnte ich heute schon erledigen. Habe ihn jetzt neue Saisonkennzeichen verpasst und alles eintragen lassen. :!


    An alle die mit fahren wollen ich habe den Ticketautomaten schon installiert und den Kassenautomaten direkt daneben. :lool:pp

    @ Seti Ja das war ich.... bin da gerade auf arbeit gefahren :dumm


    Jetzt mal zum eigentlichen...... :TT


    So naja bei mir hat sich in der Zwischenzeit auch mal wieder was getan und jetzt kann ich das Geheimnis endlich lüften. Einige User wussten ja, was ich mit meinem Galant Schalter vorhatte. Ich habe vor diesem Projekt lange überlegt, was ich mache, entweder den Galant verkaufen und mir dann einen VR4 zu kaufen oder ihn einfach umzubauen. Die Entscheidung viel mir dann aber nach einiger Zeit relativ leicht, ich behalte ihn. Ist ja schließlich mein erstes eigenes Auto und ich kenne jede Schraube mindestens dreimal.
    Das ganze hat jetzt ca. 1 Jahr an Vorbereitungszeit gekostet.
    Angefangen hat es mit dem Motor der Stand hier bei mir ganz in der Nähe auf einer Europalette rum.....


    Noch mal danke an @Nosferatum der sich eigentlich diesen Motor kaufen wollte und es dann aber zum Glück nicht getan hat. Denn ohne ihn wäre ich wahrscheinlich nicht auf die Idee gekommen, so was zu machen. Ok den Motor habe ich dann zusammen mit Sascha gekauft und bei einem gemütlichen Kaffee haben wir im groben mal alles durchgesprochen, was da noch auf mich zukommt und die Liste wurde immer länger. Aber gut, es war ja auch noch viel Zeit und ich konnte mich auf Teilesuche begeben. Und wieder hat mir @Nosferatum den entscheidenden Baustein für diesen Umbau geliefert. Es kam, spät abends, der überraschende Anruf von ihm:
    Zitat: Du, ich habe mir gerade einen Schlachter gekauft und es war ein Galant V6 BJ 2002 mit rund 56Tkm.
    Ich habe mich dann noch mal angezogen und mir diesen angesehen und am nächsten Tag habe ich die komplette Aluachse mit Lenkgetriebe und allen Leitungen ausgebaut. Jetzt hatte ich den größten Teil der Teile zusammen und es ging in die heiße Phase. Geplant war, das ich den Galant dann Ende März Anfang April hoch nach Berlin schaffe. Aber auch hier kam alles ganz anders wie geplant. Kurz vor Silvester hat mich Sascha angerufen und meinte, dass er am 01.01. 2014 über Dresden wieder nachhause fährt. Das Wetter war ja trocken und gut also warum nicht, ich habe den Galant dann aus seinem Winterschlaf geweckt und ihn startklar gemacht.
    Jetzt hatte Sascha ihn in seinen Händen und konnte langsam mit dem Umbau beginnen....


    Schritt für Schritt nahm alles wieder Gestalt an und es ging ans zusammen bauen....


    Ich konnte es jetzt kaum noch abwarten, bis ich ihn wieder holen konnte.
    Aber jetzt am 11.04. gegen 18 Uhr war es endlich soweit. Ich habe ihn wieder und bekomme das Grinsen leider nicht mehr aus dem Gesicht. :TT

    Hiermit möchte ich mich noch mal bei allen bedanken, die mir direkt oder indirekt bei der Planung und Umstzung geholfen haben. :thx


    Gruß Mave

    Erstmal Danke @ User D_D der mir den Beitrag hier rausgesucht hat. :richtig


    Also, ich hole das hier mal wieder hoch aus aktuellen Anlass......
    Da ich ja nun auch das Problem habe, das mein Galant die Gänge nur in der Tiptronic anzeigt und mich das ein wenig nervt. :tear
    Es scheint ja eigentlich nur am Steuergerät zu liegen, das die Gänge in D nicht angezeigt werden, oder?
    Jetzt kam mir die Idee, einfach das Steuergerät auszutauschen. Ist das möglich oder gibt’s da vielleicht Probleme?


    Gruß mave_dd

    Der ist dann nicht nur für den Winter gedacht. :pp
    Die Daten klar, Galant EA0 Avance V6 AT, EZ ist 10.2001, Km 112000. Lederausstattung, Navi,El. Klappbare Spiegel, Schicke 18 Zöller für'n Sommer, H&R Tieferlegung, kleiner Heckspoiler, Scheiben hinten getönt, Frontscheibe mit Blaukeil, Pioneer Radio, TÜV bis 01.2016.
    Die Hohlräume sind komplett versiegelt man wills kaum glauben der hat keinen Rost ich habe selber gesucht und nix gefunden.
    Der kommt aus guter Hand und ist in einem guten bis sehr guten zustand. Glücksgriff würde ich sagen. :geist

    Lange nix passiert hier :TT .
    Aber ich möchte euch ja auch auf dem Laufenden halten. Da mein Dicker gerade Winterschlaf hält und meine UQ (Nissan Micra) nun langsam aber sicher dem Ende immer näher kommt, musste ich mich jetzt nach was Neuem umsehen.
    Nur was sollte es werden, kein Plan. Zur Auswahl stand ja vieles, aber nix passte so richtig :no .
    Also schaute ich mich einfach zum Spaß nach einem zweiten Galant um, da weißte wenigstens was de da hast.
    Meine Vorstellungen waren ni groß. Es sollte nach Möglichkeit eine Limo sein, Automatik, V6 was sonst und eigentlich fast unmöglich, rostfrei :TT .
    Nach dem mir zwei ganz viel versprechende Galant’s durch die Hände gerutscht waren, hatte ich schon fast keine Lust mehr weiter zusuchen.
    Aber alle guten Dinge sind ja drei. Also gesucht und gefunden, nur doof das der Wagen ca.550 km weit weg stand. Also kurz um Tschippi genervt und ihn gebeten, sich den mal für mich anzuschauen :§Q .


    Heute vor einer Woche war dann Besichtigungstermin……
    Der erlösende Anruf kam prompt. Zitat: Ich würde die Schüssel kaufen, ok gesagt, getan also habe ich das Auto ungesehen einfach gekauft. Nun kam für mich das eigentliche Problem wie bekomme ich meinen Neuen nach DD (Achtung: Insider Düsseldorf) :huch .
    Habe dann ein paar mal mit Tschippi telefoniert. Wir sind dann so verblieben, dass er am Freitag mit’n Clone zu mir kommt und mich abholt um anschließend mit nach Karlsruhe zunehmen, dass ich ihn dann selbst in Empfang nehmen kann.
    Also saß ich Freitag wie auf Kohlen und wartete auf mein Taxi nach Karlsruhe und auf einmal war es soweit, 17.45 Uhr klingelte es :roxy .
    Nun hieß es schnell anziehen und ab ins Auto, denn Tschippi musste noch was abholen bei einem Kumpel. Wir fuhren dann gemeinsam zu ihm in den Hof,
    nur leider war er nicht mehr da und alles war dunkel, stockdunkel.
    Also ab zum Wenden weiter in den dunklen Hof gefahren und auf einmal tauchte im Scheinwerferlicht ein Galant auf und ich sagte: Hey wie geil ist das, denn was macht denn hier ein Galant in Mario seinem Hof :dk .
    Ich Troddel hab’s erst auf den zweiten Blick gesehen, was macht ein Galant mit Überführungskennzeichen – KA hier, es war meiner.
    Bloß gut, dass es schon dunkel war, denn mein Gesichtsausdruck war nicht zu beschreiben :hoppla , mir fehlten die Worte und das kommt nicht oft vor.


    Tschippi und Little-Buddha haben sich extra für mich frei genommen :gut und mir Mave_dd das Auto vorbei zu bringen. Ich kann’s jetzt immer noch nicht richtig fassen, was die beiden da für mich getan haben, so was nennt man echte Freunde.
    Also ich kann nur noch mal ein fettes Dankeschön sagen, ihr seid die besten. :gott
    So Jetz paar Bilder.....


    Gruß Mave_dd