Diskussion zum öffentlichen Nahverkehr

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite
  • Dieses Thema wurde aus einem anderen herausgetrennt


    Die Grünen wollen nicht nur, dass künftig eine Pkw-Maut für Autobahnen gezahlt werden soll. Sie fordern,
    dass auch das Fahren auf Bundesstraßen kostenpflichtig wird.Die Grünen in Baden-Württemberg streben
    eine umfassende Pkw-Maut für alle Straßen an.



    ...dann frage mich welcher Idiot in Stuttgart diese Grünen gewählt hat? Immerhin haben wir hier eine Grüne Regierung,
    der Bürgermeister ist ein Grüner. Sprich ein paar haben dann doch ihre Stimme abgegeben.
    Nur das diese "Wähler" an die Grüne ihre Stimme abgegeben haben, weil die grünen versprechen "etwas gegen Stuttgart 21 zu unternehmen"
    bzw. "die Atomkraftwerke in BaWü zu stoppen".....


    Was die Grünen in Stuttgart alles noch wollen..... die Parkgebührenzone für Stuttgart zu erweitern, Tempo 30 in der Stadt,
    mehr Fahrradwege etc.... nur damit der Bürger nicht mit dem PKW reinfährt. Und falls doch, dann soll er auch zahlen wenn er am Arsch der Welt parkt.

  • Was die Grünen in Stuttgart alles noch wollen.....

    Dabei wäre es so einfach.


    Öffentlicher Nahverkehr für umsonst (oder zumindest fast umsonst) und Parken in der Stadt durchgehend gebührenpflichtig (ausser Anwohner) und schon wirst du weniger Autos in den Innenstädten haben. Wenn ich hier in Berlin mit Freundin und 2 Kindern U-Bahn oder Tram fahre, dann kosten eine Fahrt inzwischen 2x 2,6 plus 2x 1,7 Euro, also 8,60 € -- wollen wir z.B. zum Zoo hin und zurück 17,20 €. Ist es da ein Wunder, dass die, die ein Auto haben das auch benutzen?


    Ich wohne in der Innenstadt, 93 als ich hierher gezogen bin war das herrlich, wenig Autos, großzügige Gehwege, leere Straßen. Nu iss alles voll und Scheisse. Mit Verlaub geht mir das Gejammer der Autofahrer, die meinen, jeder müsse für seine Karre 10 qm öffentlichen Raum überall und kostenlos zum Parken zur Verfügung gestellt bekommen, langsam auf den Sack ... genau so wie die ständige Verteuerung der ÖPNV :gugg


    ★★★★★



    Sigma Kombi & Yamaha XJ 650: Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit :)

  • Was bringt mir der Öffentliche Nahverkehr für Lau, wenn ich diesen nicht nutzen kann, weil der nicht so fährt wie ich es brauche?


    Wenn ich mit Bus oder Bahn fahren würde, dann wäre ich jede Frühschicht ne halbe Stunde zu spät auf Arbeit.


    Nach der Spätschicht dürfte ich nie länger bei einem Problem bleiben, da ich sonst nicht mehr heim kommen würde.

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.