Galant 2.0 GLS Plastikteil bei Einstieg runtergetreten

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo,


    bin neu hier und habe selbst keinen Mitsubishi, trotzdem eine verzweifelte Frage. :Yp



    Leider ist mir gestern beim Einstieg des Galants meines Schwagers ein Missgeschick passiert.


    Bin hinten mitgefahren und beim Einsteigen auf die Kunststoff-Leiste beim Einstieg draufgetreten - ich hoffe ihr wisst was ich meine??


    Die Leiste ist seitlich beim Einstieg durchgehend vom vorderen bis zum hinteren Radkasten.



    Diese Kunststoff-Leiste hat nachgegeben (bin knapp 2m und 100kg ...) und wackelt jetzt schön hin und her. :shy


    Ist die Leiste geklipst, geschraubt, ...?



    Hab de Verdacht, dass sich da irgendwelche rostigen Befestigungspunkte verabschiedet haben.


    Baujahr 2001, wurde schon geschweisst und sieht schon wieder schrecklich aus ...



    Habt ihr einen Tipp was da kaputt gegangen ist? Leicht zu reparieren?




    Danke :thx


    Wolfgang

  • Du meinst sicher den Seitenschweller des Bodykits oder? Denn die Einstiegsleisten liegen ja auf der Karosse auf.


    Seitenschweller gibts je nach Modell eigentlich recht günstig. Die Farbe ist halt n anderes Problem.

    [size=14][b]

    EA5W | P78 | ADM | ADJ | MMG



    Knusper Knusper Knäuschen - Wer knabbert am Radhäuschen.

  • Ja genau, wird ein Bodykit sein.


    Wie ist denn der Schweller befestigt?


    Hab ich einfach die Plastikhaken??? des Plastikteils zum Einstieg abgebrochen?



    Wagen ist weiss - wenigstens das Lackieren wird nicht so teuer :lool

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.