HiFi Sound in den Mitsubishi Lancer Sport Kombi 1.6

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo Mitsubishi Freunde,


    ich habe mein Fahrzeug vom Bj2003 gebraucht gekauft. Da ich ein Musikliebhaber bin und ganz gerne klassische Musik und Jazz höre, finde ich eingebaute Boxen und Radio miserabel. Ich brauche eure Tipps.
    Welches Radio bis 200€ sollte ich mir kaufen und welches Boxen und Lautsprecher würden mir passen? Dafür habe ich noch 500€


    Ich habe keine Ahnung, wie man das macht, ob ich die Boxen anstatt die alten einbauen lasse oder separat und genau an welche Stellen im Auto?


    Ich bedanke mich für eure Tipps

  • Radio würde ich Alpine empfehlen, ist schon über dem Mittelklassen-Segment und trotzdem nicht ganz so teuer.


    Ich würde nicht einfach Lautsprecher wechseln, sondern diese auch dann durch eine Endstufe befeuern lassen, muss ja keine große sein. Aber der Ton danach wird sich gewaltig zum Positiven hin wenden. Die originalen Stellen im Auto kannst du eigentlich so lassen.


    Boxen ist übrigens eine Sportart und hat im Auto nichts zu suchen ;)