Hi,
wie in meinem Verkaufsthread (HIER) zu lesen ist, trenne ich mich ja wegen dem Jaguar von meinem FTO Tisch...
Hab mir gedacht das es vielleicht interessant für einige wäre und ich mir vielleicht auch einige Tipps abholen kann da der V12 doch ein anderes Kaliber ist, deshalb hier das Thema.
Angefangen hatte es mit einem Spontanbesuch bei einem hiesigen Schrottplatz. In der hintersten Ecke stand dann der Jaguar rum, schneeweiß... naja mit rostbraunen Akzenten Nach relativ kurzer Verhandlung, der Eigentümer war von dem vorhaben sehr angetan, wurde man sich einig und der Motor ausgebaut. Am nächsten Tag konnte ich ihn dann via Hänger und JayJays Hilfe abholen. Es Handelt sich um den V12 der ebenfalls im Jaguar E-Type verbaut ist - 311PS, da fällt der abschied vom FTO Motor nicht ganz so schwer.
Seit Freitag steht er nun in der Halle und wird von mir für´s Sandstrahlen vorbereitet. Hier mal einige Bilder:
Am Samstag war ich nochmal auf dem Platz und habe mir dazu noch die gesammte Frontpartie ergattert. Daraus werde ich mir, wenns die Zeit zulässt ein Sideboard bauen. Ähnlich wie dieses vom Mercedes, die Scheinwerfer/Blinker natürlich beleuchtet und eine Bar hinter dem Kühlergrill Integriert.
Morgen früh um 6 hab ich nen Termin beim Sandstrahler, vorher muss ich noch die Köpfe, Steuerkette, Kurbelwelle und Kolben/Pleul ausbauen... mal schauen wie er danach aussieht.
Zum abschluss nochmal 2 Fotos von den bisherigen Arbeiten, für die, die den Verkaufsthread nicht gelesen haben.
JayJay´s FTO Motor mit Alcantara Podest
Original Formel 1 Regenreifen, bestückt mit 5 TFTF 1:18 Modellen und einer ~1m 8eck Glasplatte.