Jaguar XJ12 Tisch/Sideboard

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hi,


    wie in meinem Verkaufsthread (HIER) zu lesen ist, trenne ich mich ja wegen dem Jaguar von meinem FTO Tisch...


    Hab mir gedacht das es vielleicht interessant für einige wäre und ich mir vielleicht auch einige Tipps abholen kann da der V12 doch ein anderes Kaliber ist, deshalb hier das Thema.


    Angefangen hatte es mit einem Spontanbesuch bei einem hiesigen Schrottplatz. In der hintersten Ecke stand dann der Jaguar rum, schneeweiß... naja mit rostbraunen Akzenten :TT Nach relativ kurzer Verhandlung, der Eigentümer war von dem vorhaben sehr angetan, wurde man sich einig und der Motor ausgebaut. Am nächsten Tag konnte ich ihn dann via Hänger und JayJays Hilfe abholen. Es Handelt sich um den V12 der ebenfalls im Jaguar E-Type verbaut ist - 311PS, da fällt der abschied vom FTO Motor nicht ganz so schwer.


    Seit Freitag steht er nun in der Halle und wird von mir für´s Sandstrahlen vorbereitet. Hier mal einige Bilder:









    Am Samstag war ich nochmal auf dem Platz und habe mir dazu noch die gesammte Frontpartie ergattert. Daraus werde ich mir, wenns die Zeit zulässt ein Sideboard bauen. Ähnlich wie dieses vom Mercedes, die Scheinwerfer/Blinker natürlich beleuchtet und eine Bar hinter dem Kühlergrill Integriert.




    Morgen früh um 6 hab ich nen Termin beim Sandstrahler, vorher muss ich noch die Köpfe, Steuerkette, Kurbelwelle und Kolben/Pleul ausbauen... mal schauen wie er danach aussieht.



    Zum abschluss nochmal 2 Fotos von den bisherigen Arbeiten, für die, die den Verkaufsthread nicht gelesen haben.


    JayJay´s FTO Motor mit Alcantara Podest


    Original Formel 1 Regenreifen, bestückt mit 5 TFTF 1:18 Modellen und einer ~1m 8eck Glasplatte.

    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."


    (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • Zurück vom Strahlemann... :7



    Nach dem groben zusammen stecken sieht´s doch schon ganz manierlich aus... Jetzt geht der Ppass aber erst richtig los, schleifen, schleifen, schleifen und... nochmal schleifen :dumm


    Wo einst der Zündverteiler saß wird in Zukunft eine Original Kühlerfigur Platz haben... die Farbgestaltung ist noch völlig offen... evtl Silber/Chrom mit British Racing Green Akzenten... Ich weiss es aber noch nicht und muss da nochmal ein paar Tage drüber Schlafen. Das Podest wird diesmal etwas kleiner ausfallen, der Motor ist schon gross genug und so wird dann nur die Form des Motors + ca. 5cm sichtbar sein. Definitiv möchte ich aber die Technik sichtbar lassen. D.h. Kurbelwelle,Schwungscheibe, Steuerkette, Nockenwellen und auch die Zündkerzen bleiben sichtbar verbaut. Ventildeckel und Ansaugbrücken bei bedarf Aufsteckbar umgearbeitet.

    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."


    (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)