Zahnriemen nach 35000km gerissen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo, schönen guten Tag zusammen


    Ich habe eine Frage an die Experten unter Euch. Ich habe schon viele zahnriemen gesehen, aber das noch nie. An meinem Mitsubishi Space Star 1.9 DID ist der Zahnriemen nach 2 1/2 Jahren oder 35000km gerissen. Als ich den Schutz des Zahnriemens vorsichtig geöffnet habe, bin ich erst einmal erschrocken. Was da zum vorschein kam, hat mir die Sprache verschlagen. Vom Zahnriemen sind nur noch die Baumwollfäden übrig. Der Verdach ist gross, dass die Arbeit gar nicht ausgeführt wurde. Wer könnte mir aufgrund des Bildes weiterhelfen?
    Auf jeden Fall herzlichen Dank für Eure Bemühungen, ich bin gespannt..... :gut


    Herzliche Grüsse
    Thomas

  • Bei was soll man Dir helfen und was für einen Sinn hätte das, wenn Du uns ein Bild zeigst? :dk
    Gerissen ist gerissen - Ob der doch nicht gewechselt wurde oder einfach
    nur billiger Mist verbaut wurde, kann Dir wohl nur ein Gutachter sagen. Jeder hier kann nur
    spekulieren.

    ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0

    Spritmonitor.de


    Suzuki V-Strom DL650AL4


    645293.png


  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.