1,5er Mivec klappert/klingt nicht gesund

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite
  • Irgendwo hatten wir nen neueren solchen Thread, find ihn aber grad garnicht (oder wars für andere Mitsus...)


    Jedenfalls geht das Problem weiter bei mir, seit >100.000km hab ich das klackern beim kalten Motor, soweit so gut.


    Seit 5.000km fällt mir auf das er auch wenn er warm ist klackert, leider wurde das von meinen Auspuff immer übertönt, doch beim genaueren zuhören, Radio aus und Kopf ausn Fenster hört man es ausn Motorraum kommen.
    Heute hatte ich nen leichten Leistungsverlust (kurzzeitig), bin bergrunter gefahren ca. 80km/h, bin im 5. Gang aufs Gas und wollte Beschleunigen, doch da passierte (fast) nix, erst nach Gas weg und nochmal drauf hat er "normal" gezogen, davor nur ganz ganz wenig.


    Ventile wurden vor 14.400km (beim 100.000er) geprüft, ob da was war weiß ich leider nicht, also auch evtl. eingestellt.
    Zündkerzen sind neu vor ca. 10.000km reingekommen (Originale)
    Auto wurde bis jetzt immer schön warmgefahren...


    Jemand ne Idee was das hätte sein können?


    Edit by Nudelsose: Thema vom 1,8er klappern abgetrennt und extra Thema für 1,5er aufgemacht :win5

  • Irgendwie ne Mischung aus beiden, man hört ein deutliches Rattern ausn Motorraum (bei der Steuerkette ca.) und nebenbei hört man ein "schleifen" (Rasseln), woher genau kann ich nicht sagen.


    Das Klackern hatte ich schon immer, aber es hört sich im Moment etwas anders an als davor. :oh_man

  • Dieses Thema enthält 53 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.