Tuning-Contest Projekt

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite
  • Hallo liebe Mitsubishi Gemeinde,


    wir wenden uns heute an euch um eine Resonanz zu einem geplanten Projekt zu erhalten. Um zu wissen wie hoch die Teilnahme, das Interesse und die Meinung über dieses Projekt sich ansiedelt.


    Wir planen ein Projekt das wohl "Tuning-Contest" heißen könnte.
    Bei diesem überwiegendem Online Projekt wird eine zunächst Deutschland- / Europaweite Rangliste aufgebaut und erstellt.
    Fahrzeugführer aller Marken können sich auf dieser Webseite Kostenfrei anmelden und ihr Fahrzeug in einem eigenen Thema anwerben und nach Annahme Präsentieren. Das Fahrzeug läuft anschließend automatisch mit in ein Ranking ein. Wobei das Auto sachlich und einfach per Sternewertung bewertet werden kann.
    Eventuelle Kommentare dazu wäre eine Meinungssache der Mitglieder diese zuzulassen.
    Das nennen wir es mal Nationale Ranking baut sich über alle Fahrzeugmarken hinweg aus.
    Sprich: es spielt keine Rolle ob das Fahrzeug nun ein Mitsubishi, Opel, Toyota, VW, Mercedes, Bentley oder Lada ist.
    Die Rankingkategorien würden wir wie folgt aufstellen:


    Alle Fahrzeuge - Hier finden sich ALLE Fahrzeuge in einem großen Ranking aus allen Kategorien
    Japanische Fahrzeuge
    Deutsche Fahrzeuge
    Amerikanische Fahrzeuge
    Französische Fahrzeuge
    Italienische Fahrzeuge
    ...


    Jedes akzeptierte Fahrzeug läuft dann in seine jeweilige Kategorie mit ein und automatisch in die Allgemeine Kategorie. In der Allgemeinen Kategorie gilt die Wertung von der eigenen Unterkategorie. Zunächst würde alles über ein etwas umgearbeitetes Forensystem aufgebaut werden.



    Nach einer gewissen Aufbauphase des Projektes sind Preisgelder und große Siegerehrungen geplant. Als auch Benefizevents.
    Bei den Preisgeldern sind Summen von 1000 Euro für den großen ersten Platz geplant.
    Auch sind Zufallsverlosungen geplant.


    Uns ist nun wichtig zu wissen:
    - Hättet ihr Grundsätzlich Interesse an solch einer Rangliste und würdet teilnehmen?
    - Auf die Herkunft der Fahrzeuge Kategorisieren oder doch lieber auf Bauart (Limousine, Kombi, Coupé, SUV, Van ...)
    - Würdet ihr bei Events z.B. Siegerehrungen etc. teilnehmen?
    - Besteht ggf. sogar Interesse an der Mitarbeit?
    ...


    Wir bitten im Vorfeld um eine möglichst Sachliche Kritik, Äußerung.

  • Hallo, finde die Idee ziemlich gut und könnte wenn entsprechend gut gemacht auch glaube ich ziemlich erfolgreich sein.


    Probleme sehe ich bei Finanzierung und Verifizerung der Fahrzeuge (woher wisst ihr dass das Fahrzeug mir wirklich gehört ? )


    - Hättet ihr Grundsätzlich Interesse an solch einer Rangliste und würdet teilnehmen?
    ja
    - Auf die Herkunft der Fahrzeuge Kategorisieren oder doch lieber auf Bauart (Limousine, Kombi, Coupé, SUV, Van ...)
    eindeutig Herkunft, hier könnte man ja dann nochmal nach Bauart unterteilen
    - Würdet ihr bei Events z.B. Siegerehrungen etc. teilnehmen?
    ja
    - Besteht ggf. sogar Interesse an der Mitarbeit?
    unter Umständen
    ...

  • Ich finde die Idee nicht so toll.
    Erstens gibts schon zich Autorankingwebsites - wozu also noch eine.
    Userbewertungen sind immer blöd - da keiner nachvolziehen ob fair gevotet wurde oder mit zich eigenen fake-accounts.
    Das Preisgeld ist gelinde gesagt lächerlich wenig dafür das es ein europaweiter Contest sein soll.
    Und wenn man die Autos in Kategorien einteilt - wie wird dann am Ende gevotet so dass ein Gewinner übrig bleibt? Es sind ja mehrere Klassen. Und wenn die am Ende gegeneinader antreten sollen, dann kann man das auch gleich von Anfang an zulassen.


    Was wird denn eigentlich bewertet? Styling, Lack, Performance? oder nur das Photo...



    Für mich klingt das alles noch unausgereift und ich sehe keinen Mehrwert in so einer Webseite.
    Daher auch kein interesse daran mit zu arbeiten, geschweige denn sie als User zu benutzen und Autos zu ranken.

    [size=14][b]

    EA5W | P78 | ADM | ADJ | MMG



    Knusper Knusper Knäuschen - Wer knabbert am Radhäuschen.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.