Lancer C66 umbau auf 4G63 aus eclipse 1g

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Jungs und Mädels ick brauche euren Rat!!!!!


    folgendes habe an nem Lancer C66 einen Motor samt Getriebe aus einem Eclipse 1g verbaut nun folgendes Problem .


    die Schaltseile vom Eclipse sind gefühlte 20 km zu lang die originalen vom C66 gefühlte 8km zu kurz .



    weiss jemand zufällig welche Schaltzeile passend sind.




    vielen dank schon mal im voraus

    Gründer und 1. Vorstand des Iwasaki - Yamanouchi - Club

    Einmal editiert, zuletzt von umbro78 ()

  • Nimm im zweifeslfall doch das Getriebe von deinem C66iger und häng es an den 4g63 drann, dann müssten die Schaltseile doch auch wieder passen. Ansonnsten kannst du auch schauen ob die Schalthebel am Getriebe von deinem C66 Getriebe an das Eclipsegetriebe passen.


    P.S. Der Thread gehört eigentlich eher in den Tuningbereich, "So wirds gemacht" ist nur für Umbauanleitungen und die Erläuterung fertiger Umbauten gedacht. Ich hab den Post mal gemeldet damit Ihn ein Mod verschieben kann.

    Fuhrpark:
    - 1990iger Lancer EXE C12V
    - 1991iger Colt C52A

    - 1991iger Eclipse D22A

    - 1997iger Space Runner N10

    - 1999iger Kymco Zing "Custom"

  • also wenn ick jetzt nicht irre passt das c66 getriebe nicht an einen 4G63 motor :clear bzw bezweifel ich das es dafür ausgelegt ist und standhält
    hat eher so gedacht das jemand zufällig schon mal andere schaltseile ausprobiert hatte und sagen kann welche passen würden hmmmmm

    Gründer und 1. Vorstand des Iwasaki - Yamanouchi - Club