kleines Kennzeichen für Sportfront ?

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.

Ralliart-Paket II zu gewinnen - mach mit - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Leute : bei meinem Galant ist (anscheinend) die orginal Frontschürze / Stoßstange verbaut.
    Die eingelassene Ausbuchtung für das Kennzeichen ist nur 33 cm breit.
    Sie bietet jedoch die Möglichkeit so ein Metallvorsatz anzuschrauben.
    Meine Frage wäre nun, ob ich aufgrund der Frontschürzen / Stoßstangengestaltung
    "Anspruch" auf ein kleines Kennzeichen für vorne habe ?
    Danke für eure fachkundigen Antworten !

  • Als ich vor einem Monat mein Galant (hat auch diese Einlassung fürs Kennzeichen und darauf den Metalladapter) zugelassen habe meinte ich auch bei der Zulassungsstelle: vorne hätte ich gern ein zweizeiliges Kennzeichen.
    Darauf hin wurd ich gefragt ob das vom Tüv genehmigt wurde oder obs im Fahrzeugschein steht....beides negativ. Ich mir also erstma n "wunschkennzeichen" machen lassen mit wenig Buchstaben / Zahlen welches auf ein zweizeiliges Kennzeichen passen würde.
    Jedoch musst ich mir erstmal die normalen Kennzeichen drucken lassen.
    Ich bin dann sofort zum Tüv und wollt mir die Genehmigung holen. Habe dem Prüfer auch diese Einlassung iner Stoßstange gezeigt und er kam mir mit dem Spruch "Das geht doch so wie es jetzt ist" und ist wieder verschwunden :omg


    Nach langem überlegen hab ich mir gedacht ich könnte doch einfach den Metalladapter abnehmen und mir das Kennzeichen in die Windschutzscheibe legen und zum TÜV fahren und sagen "Schaut ma das passt da nicht ran" :TT


    Mal sehen ob ich das mal versuchen werd.
    Grüße

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.