Beiträge von Linuz64

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

    Ich würd dir ja echt gerne dabei helfen, aber wohnst etwas weit weg :clear
    Kein Kumpel in der Nähe der halbwegs handwerklich was kann? Gibt hier doch sicher ne Anleitung im Forum für dein Auto :nick
    Ansonsten zum Frontsystem: Wenn das n wirklich kompetenter Händler ist darfste das auch in deinem Auto Probe hören :gut

    Da du ja wirklich bereit wärst Geld in diene Anlage zu stecken...
    Frontsystem kannste nehmen, die Endstufe könnte etwas mehr Leistung bringen - Frontsystem spielt dadurch wensentlich entspannter wenns dann mal laut sein soll :H . Hinten die Lautsprecher weg lassen. Wenn du vor ner Bühne stehst, hast du doch auch die Musik vor dir :nick
    Somit Haste an der Endstufe 2 Kanäle fürn Subwoofer frei und brauchst dir kein aktiven Subwoofer zu kaufen.


    Und wegen dem Geld, eventuell Gebrauchte Sachen kaufen und das Subwoofergehäuse selber bauen (kann ich dir berechnen wennde magst).
    Willst du / kannst du denn alles selber machen?

    Ich war neugierig und hab mir mal n alten Kotflügel gegriffen und den Lack"aufbereitet".
    Vorgang:
    -Nass mit 2500er Papier schleifen - idealerweise mit nem Klotz
    -Schleifpaste
    -Politur
    -Hochglanzpolitur
    Fotos leider nich so der Hit...Ich hoffe man erkennt die Struktur im Klarlack:
    10.jpg
    geschliffen...spätestens jetzt ist die Struktur zu sehen :prof :
    11.jpg
    Und "Finish"...hab ziehmlich gepfuscht muss ich dazu sagen. Alles mit Küchenrolle poliert :lool
    12.jpg


    Eventuell heute oder morgen werd ich mir ne alte Tür vornehmen und n 50:50 Vergleich machen :richtig

    Leider noch original :ulf
    Wollte ja auf Avance Heck umbauen, aber momentan hatte niemand was da fürn passenden Taler :no
    Vielleicht hab ich ja Glück und es findet sich noch was, ansonsten kommt denke ich n Heckansatz und ganz vielleicht noch n Heckspoiler (keine Ahnung welchen)....
    Auspuff werd ich demnächst noch auf ein großes Rohr umbauen...gefällt mir absolut nicht mit dem doppelrohr :X
    :win5

    Danke euch für die positiven Rückmeldungen :()
    Ich schulde euch ja noch Bilder :pp
    Also gerade mal ne Runde gefahren und Fotos gemacht :nick
    100_6397.JPG100_6418.JPG100_6438.JPG100_6442.JPG


    Leider fehlt noch Gitter in der Stoßstange, da ich mich einfach nich entscheiden kann welches :lool
    Ansonsten der Lack ist noch nicht "geglättet" und poliert. Nur mit dem Collinite 476s gewachst und nach jeder Wäsche auf dem Waschplatz meines Vertrauens gibts das "Heißwachs" (kommt aber kalt aus der Lanze :lool ) von Koch Chemie - Twin Wax + abspülen mit Osmose Wasser :gut ...kann also iner Sonne trocknen ohne ein Wasserfleck zu hinterlassen :xlo

    Sehr schick! Das weiß vom VR4 ist auch einfach der Hammer. Nur keine Macken rein machen. Läst sich leider schwierig wieder richten!

    Macken sind noch keine drin :lool
    Aber wenn dann muss das Teil an sich neu gelackt werden, aber das wär nich soooo das Problem da ich wahrscheinlich ein wenig zu viel Lack gekauft habe :shy

    Was haste den für Dämpfer? Wenn de da ordentliche Sportdämpfer mit drin hast darf/sollte da nüscht so weit einfedern... Wenn de natürlich die serien Dämpfer hast bei 45/45 teiferlegung, brauchst dich nich wundern...

    Kayaba Excel G hab ich drin aber mit der Stoßstange ist das halt nich ganz so easy :rolleyes die geht n gutes Stück weiter vor und tiefer als die Avance Front

    Meiner ist 45/45 tiefer...hab aber die Limo, da weis ich jetzt nicht ob sich das beim Kombi auch so verhält :oh_man
    Also bei diesen Regenrinnen fürn Gulli am Straßenrand muss ich schon langsam drüber rollen damit ja nichts einfedern kann und ich aufsetze. Letztens bin ich rückwärtz eingeparkt in ne Parkbox und als die Vorderräder dann in die Rinne kamen hat er eingefedert und einmal aufgesetzt :omg
    Drive in geht auch noch im Schneckentempo... :K
    Also vorsicht :prof :TT

    :gut
    Aber n Sleeper haste mit der Stoßstange nicht, werd auch dauernd angeglotzt :dk :lool
    Ansonsten tieferlegen musste gucken wie das mit n Platz vorne aussieht, ich hab jetzt 11cm Platz...klingt viel aber ist verdammt wenig und es schleift schnell mal.


    Ansonsten gute Fahrt :nick

    Die S13 mit Galant Front kommt direkt aus der Hölle :devil Das muss man live gesehen und gehört vorallem gespürt haben! Purer Wahnsinn den kein Video wiedergeben kann :nick
    Auf die Kiste hab ich mich das ganze Jahr schon gefreut und als er dann 1m vor mir quer vorbei ist war das einfach überwältigend und Pipi stand in den Augen :tear :ja

    Ich glaube nicht das der tote und das Unfallopfer ne Verzichtserklärung unterschrieben haben :TT
    Ne im Ernst der gestorben ist wollte scheinbar über den 7m hohen Streckenzaun klettern :no und das Mädchen saß im Kofferraum von einem Auto und ist raus gefallen und das nächste Auto :fahren ... :no

    Nen paar hab ich getroffen :nick
    Aber ich muss sagen sehr beschissene Organisation....da fehlen mir einfach nur die Worte :%
    Kurz zusammen gefasst: Campingplatz iner letzten Ecke vom Infield (war an sich super), aber laut Lageplan gabs dort nen Tunnel oder was auch immer zum VIP und Fahrerlager.........nicht vorhanden gewesen :pp . Also mussten wir 30min Fußmarsch hinlegen um dort hin zu kommen :richtig ..gut bin ja noch jung und kann laufen, gabs auch nen Bus für 2€ am Tag aber nööö danke.
    Nun noch schlimmer: Silent Hill war 5€ billiger, hatte Duschen (wenn auch beschissene) und war viel viel dichter am Geschehen...spitzenmäßig :X
    Weiteres waren die Securiy Leute: haben selbst aus Glasflaschen getrunken trotz Glasflaschen verbot, ballern mit 70-80 mit ihren Quad durch die Zeltplätze trotz Fahrverbot oder wenn Schritttempo...
    Naja ich fands echt daneben dieses Jahr :X :X :X


    Positives natürlich das Driften war der Hammer! Gab viele schöne Autos zusehen und viele nette Leute getroffen :win5