Galant_martin's Galant E33 GTi

Mai 2023 - Mitsubishi Rally Pack - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: ELBETREFFEN 2023
Alle Infos hier in unserem Forum im Elbetreffen 2023 - Infobereich.
  • Hallo alle miteinander


    nachdem mein EA0 dem Rost verfallen ist gehört was neues her..


    Nach langem herumüberlegen ect. war dann auch schon ein erstzt gefunden. Ein Galant der E30 Baureihe. Allerdings wollte ich keinen 8V oder Diesel, daher kam nur ein 16V GTi oder Dynamic 4 in frage. Und am besten noch wenn die elektrische Lenkung und das ECS funktioniert :)


    Dann fand ich den hier im Internet


    Screenshot_2013-06-11-20-50-36.png


    Gut, die ganze Woche herumgemailt mit dem Verkaufer, netter Kontakt! Am Donnerstag dann in windeseile alles organisiert um Kurzzeitkennzeichen zu haben, die er mir netterweise am Freitag noch abholte!


    Soweit sogut, mein Freund eXiStnZ und ich fuhren am Samastag, um 02:00 in der Nacht los, mit dem Carisma meiner besseren hälfte, einer 200km angefangen Tankfüllung, Reiseproviant und motivation. Leider war am Freitag früher schlafen gehn schwer, trotz arbeiten bis 14:00.


    Die hinfahrt war spitze, keine Problme und mit Reservetank kamen wir bis nach Stuttgart, 960km weit. Dann waren wir schon fast am Ziel, kurz mal vollgetankt. Meine Augen staunten, also bis aufs Tanken ist alles andere was KFZ's betrifft billiger..


    Angekommen, alle Sachen verladen. Dazu Zählen Weisse Blinker vorne, Galant Leiste hinten in Orange, Rücklichter Orange, Komplett abnhembare AHK, original Lenkrad und 16" Rondell Felgen wie auf dem ersten Foto!


    Cari_Gal.jpg
    galant 1.jpg
    galant 2.jpg


    Dann waren wir um 18:00 wieder zuhause, die einzigen Sachen was gemacht gehören sind 3 kleine Stellen an der Oberfläche, aber zuerst ruft mal:


    Neuer Typenschein
    §57 Überprüfung (Pickerl)
    NOVA Nachzahlung


    Dann bekommt er Österreichische Kennzeichen! :)


    Fährt sich super, hat durchzug und ist bequeum. Echt erstaunlich für ein 24 Jahre altes Auto finde ich ;)


    ToDo Liste:


    Turbo Umbau
    div. Lackausbesserungen
    Neue Frontschürze lackieren & Montieren
    Kotflügel VA bearbeiten für 16" Felgen
    EVO Sitze & H-Gurte
    Batterie in den Kofferraum
    Wischwasserbehälter in den Kofferraum


    Erledigt :


    EPROM Ecu + EPROM Emulator
    Egr verschließen
    ISC&FIAV stilllegen
    MAP&IAT statt MAF
    AFR Anzeige

  • Holla respect für die weite Fahrt!


    Dann mal knitterfreie Zeit! :fahren


    Kreis PF (Pforzheim) ist aber net Stuttgart :P

    ET 2010 & 2011 -- Nr.: 001/ ET 2012 -- Nr.: 011/ ET 2013 -- Nr.: 002 / [color=#ff00ff]ET 2014 -- Nr.: 001/ [color=#000000]ET 2016 -- Nr.: 182



    Sterne gehören an den Himmel, nicht auf die Straße. :lool

  • Dieses Thema enthält 286 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.