Bücher News - das erscheint bald :

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Weiterführung der Reihe: JK Rowling plant achtes "Harry Potter"-Buch


    Nach eigener Aussage plant die Erfolgsautorin der "Harry Potter"-Bücher, JK Rowling, einen weiteren und damit achten "Harry Potter"-Band.
    Jedoch soll dieses Buch nicht die Geschichte rund um den jungen Zauberlehrling "Harry Potter" weiterführen. Vielmehr plant die Autorin eine Art von großem Lexikon über die bisherigen "Harry Potter"-Werke.
    In diesem Nachschlagewerk möchte Rowling die vielen Ideen und Ausführungen unterbringen, die in den regulären Büchern nicht aufgetaucht sind. Der siebte und eigentlich letzte "Harry Potter"-Band erscheint am 21. Juli in englischer Sprache.


    TAZ

    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man Recht haben und doch ein Idiot sein kann ;) :omg

  • Jeder Vierte liest nie Bücher


    Berlin (dpa) - Jeder vierte Erwachsene und Jugendliche liest nie Bücher. Dafür bildet die Gruppe der Migranten die neue «Lese- Mittelschicht». Rund 36 Prozent der Deutsch sprechenden Bürger mit ausländischen Wurzeln lesen ein- oder mehrmals in der Woche. Zu diesem Ergebnis kam eine Studie der Stiftung Lesen. Mehr als 2500 Jugendliche und Erwachsene wurden befragt. Fast die Hälfte der 14- bis 19-Jährigen hätten angegeben, noch nie in Buch geschenkt bekommen zu haben.

    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man Recht haben und doch ein Idiot sein kann ;) :omg