Haltelinie bei gelber Ampel überfahren, was kann mir passieren?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo zusammen!


    Ich war vorhin mit einem Freund unterwegs. Hinter mir fuhr sehr dicht ein Auto mit den drei Buchstaben aus München her. Ich kam an eine Fußgängerampel, welche grün war. Dann war dort ein Mensch, der diese überqueren wollte. Die Ampel war grün. So und die Haltelinie für Autos ist ca. 5-6 Meter von der Ampel entfernt. Als ich die Haltelinie überquert habe, ist die Ampel gerade auf gelb umgesprungen und habe direkt vor ihr gehalten.


    Ich habe nun richtig Angst, dass mir etwas passieren kann, da die Ampel mit mehreren Kameras bestückt ist. Ich habe die Rote Ampel nicht überfahren!


    Ich hoffe, ihr könnt mich beruhigen oder mit den Folgen informieren. Bin noch in der Probezeit.


    Danke Euch!
    Lg

  • Wenn du gehalten hast ist das kein Problem.


    Deswegen lösen Rotlichtblitzer auch immer zweimal aus. Schließlich kann es ja mal passieren, dass man die Haltelinie nicht genau trifft und trotzdem vor der Ampel stehen bleibt.


    Also ruhig blut...falls doch was kommen sollte direkt zum Anwalt.

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.