Batteriekabel CJ0

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo !


    Habe folgendes Problem.


    Ich habe vor ca 2 Monaten die Batterie in meinem Mitsubishi colt cjo baujahr 2000 gewechselt (es war noch die erste)


    Ich habe eine Banner 60 ampire eingebaut.
    Ich mußte aber das Massekabel ein wenig ziehen um sie an die Batterie anzu klemmen.
    Danach ist folgendes passiert immer wenn ich über einen Huckel oder kopfsteinplaster gefahren bin ging die motorlampe und die batterielampe an.


    es hat kurz geruckt und er hattte sich wieder gefangen und er fuhr weiter. bei mehrenen huckeln oder tiefen löchern ging er ganz aus.


    ich habe gedacht durch das ziehen des massekabels ist drinne eine leitung kaputt gegangen.


    Ich habe folgendes gemacht.ich habe ein 1 meter langes 10 qm² genommen und eine seite an die batterie angeklemmt und die andere seite an eine Schraube am kotflugel (als überbrückung bzw unterstützung).


    Es hat nur zur Hälfte geklappt.es wurde weniger aber noch nicht weg.


    Heute habe ich das alte bateriekabel komplett abgemacht und eine 1 Meter langes 16qm² an der Batterie angeschlossen und eine Seite wieder an der Schraube am Kotfügel.


    Es hat nicht geklappt das selbe Problem.
    Muß das neue 16 qm² kabel Länger sein oder Liegt es vielleicht an der Batterie oder an etwas anderes.


    Danke für eine Rückantwort

  • Ich weis nicht wie das beim CJ0 genau aussieht, aber beim C50 geht das Massekabel von der Batterie nicht nur an die Karosse, sondern auch ans Getriebe. Wenn du das Kabel also nur an die Karosse gelegt hast kanns sein das der Motor keine richtige Masse bekommt und er deshalb die Probleme hat. Zumindest wars bei meinem C51 Anfangs so ähnlich, da wars allerdings so das er bei warmen Motor keine Masse mehr bekommen hat und deshalb nicht gestartet werden konnte. Ursache war da das das Kabel fast durchgegammelt war.

    Fuhrpark:
    - 1990iger Lancer EXE C12V
    - 1991iger Colt C52A

    - 1991iger Eclipse D22A

    - 1997iger Space Runner N10

    - 1999iger Kymco Zing "Custom"

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.