EU Import Sportback 1.8 INVITE

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo Gemeinde,


    Ich bin kurz davor, mir am kommenden Mittwoch den 1.8er Sportback INVITE zu holen.
    Wäre mein erster Mitsu, daher habe ich ein paar Fragen.


    Wie ich gelesen habe wird der 1.8er seit 2010 gebaut ist aber nicht mehr für Deutschland erhältlich (daher EU Import).
    Soweit richtig oder?
    Deshalb wollte ich wissen, wo dieser hauptsächlich Anklang findet (Land usw) und ob sich hierbei irgendwelche Ausstattungsmerkmale, stark von den 1.6er, die hier hauptsächlich rumfahren unterscheidet?


    Handelt sich um ein Vorführwagen von 10.2012 (kann das mit dem Model zusammen passen?) und hat 1.100 km auf der Uhr.


    Gibt es irgendwelche Besonderheiten, auf die ich unbedingt achten sollte, wenn ich ihn mir anschaue bzw. wenn ich eine Probefahrt mache?
    (eigentlich ist es schon so gut wie sicher, dass ich ihn nehme, da ich knapp 500km bis dort hin fahren muss... sei denn ihr könnt mir das aus diversen Gründen ausreden, oder ich sehe selbst gravierende Fehler vor Ort!?^^)


    Zur Ausstattung laut Angabe gehören:
    Klimaautomatik
    16' Alus original
    NSW
    Licht-und Regensensor
    Tempomat
    Radio CD/MP3/AUX
    Multifunktionslenkrad
    Mittelarmlehne
    Becherhalter
    Einparksensoren
    + übliche Dinge, wie beheizbare Außenspiegel (ist das beim Mitsu auch so, dass diese nur in Ländern angeklemmt werden wo auch Winter herrscht? Beim Audi der in Spanien oder Griechenland rumfährt sind die nämlich z.b. nicht angeklemmt, da "fehlt" sozusagen das Winterpaket)


    Danke schonmal für Ratschläge und Hilfe!

  • Ein Link wäre wirklich interessant! Dann können wir dir noch genaueres sagen! Seid 2012 gibt es wieder einen 1.8 Motor. Allerdings hat der alte 2 Nockenwellen (DOHC) und der neue nur noch eine (SOHC). Vorteil alter etwas mehr Dampf, dafür der neue wohl etwas sparsamer! Ansonsten kannst du beim Lancer insbesondere Benziner nicht viel Falsch machen. So neu wie der ist wirst du beim Probefahren eh nichts feststellen. So viel ich weiß sind bei Mitsu die Spiegelheizung immer mit angeschlossen!


    Und noch herzlich willkommen! Stell mal ein paar Bilder rein, wenn du ihn hast!



    MFG, Daniel

  • Dieses Thema enthält 32 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.