Microschalter der Hecklappe - Taster anbinden

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Ich habe einen Hund, deshalb möchte ich dort und die die Heckklappe offen lassen, aber auch mit der Funkfernbedienung das Auto abschließen.


    Geht nicht, wenn die Klappe offen ist.
    Hab in einer Mitsu-Werkstätte nachgefragt, das kann man auch nicht umprogrammieren.


    Der Werkstättenmeister schlug vor, den Microschalter abzuhängen.


    Will ich aber nicht, weil man dann bei den Armaturen nicht erkennt, ob die Klappe zu oder offen ist.


    Jetzt habe ich mir gedacht, einfach im Bereich des Schlosses einen Tastschalter an den Microschalter anzuhängen, den ich Drücke (=Klappe geschlossen), wenn ich die Fernbedienung betätige.


    Meine Fragen:


    1) Stimmt das, dass man das im Steuergerät nicht umstellen kann
    2) Gibts irgendwelche technischen Einwände bezüglich des Tastschalters?


    Ach ja, die Zentralverriegelung geht, wenn man an der Türe mit dem Schlüssel schließt.
    Deshalb wundert mich das mit dem Funk....

  • Du willst das Auto abschließen aber die Heckklappe offen lassen? Ist das richtig? Und verschließen mit der Fernbedienung. Den Schalter an der Heckklappe anbringen, den du drückst während du mit der Fernbedienung abschließt. Oder verstehe ich das gerade falsch.

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.