Green galant VR2 ""UPDATE 28.4.13""

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo Freunde, da ich seit einiger Zeit im Club VR4 auch mitlese, und mir Vorallem der Thread vom VR2 Umbau gefällt, habe ich den Verfasser gefragt ob ich seine Bilder und Texte nutzen darf und hier veröffentlichen.


    Gesagt getan, ich fange an:


    Hallo alle,
    Ich weiß nicht, ob Ihr ein bisschen Interesse an meinem Projekt habt, aber ich bin beschäftigt mit einem Umbau von 4g63 (N / A 2.0 16v) auf denVR4 Motor mit dem V6 Getriebe


    Wir haben gerade begonnen in dieser Woche mit der Swap in den Nachmittagsstunden.



    Hier mal ein paar Bilder von dem Auto und dem Umbau:








    Hier die neue Bremsanlage




    Motorraum in schwarz lackiert:



    Neur Zahnriemen und Spanner:



    Hier die Wastegatedose versetzt da der Kupplungsgeber Zylinder im weg ist


    Den "Hilfsrahmen", da wo das Lenkgetriebe drauf ist werden wir probieren den originalen von meinem Auto zu nehmen und nur ein Stück bei den Turbos abflexen, im Notfall habe ich aber einen Hilfsrahmen vom VR, der allerdings auch noch distanzstücke braucht



    Schlussentlich mussten wir doch den VR4 Rahmen nehmen


    +
    Stärker
    Mehr Platz im Motorraum
    Schaut besser aus


    -
    Benötigt einige Modifikationen



    Da kommen die Distanzen hin, ca 4cm, diese fertigt mir mein Bruder an (wenn es sein Chef erlaubt)


    Fahrerseite, wird schwirig zum Montieren




    Beifahrerseite,passt ohne Probleme:


    Was wir nun tun werden:
    Auf der Beifahrerseite nehmen wir die Gummis, machen neue Halterungen, verschweissen sie auf dem Lenkgetriebe und schrauben sie am Hilfsrahmen an.
    Auf der Fahrerseite schneiden wir diese weg und platzieren sie neu.


    Fortschritte:




    UPDATE


    Wie sich herausstellte, haben die späteren FWD Modelle, die die den Alu Träger haben schon von werk diese "Distanz"




    Heute haben wir damit beschäftigt,den Hilfsrahmen und das Lenkgetriebe zu montieren,
    die erste Seite ist fertig, wir hoffen morgen auf die andere Seite schaffen, nur müssen wir für diese neue Aufnahmepunkte machen



    Bild 1, die Abstandshalter mein Bruder für mich gemacht hatte


    Bild 2, Abstandshalter an dem Chassis


    Bild 3, Lenkgetriebe auf 1 Seite montiert


    Nun haben wir mit den Jungs von jjcp.eu geredet, diese machen den Kabelbaum neu . Da sie allerdings keine kompletten Kabelbaumpläne haben könnte es in dieser Woche eng werden, hoffentlich schaffen sie es noch.


    Dafür ist der Rahmen und das Lenkgetriebe, auch den Motorblock haben wir wieder eingebaut! :D
    Es war ein langer Tag, aber mit großen Fortschritt!











    Nun folgten die Arbeiten am Getriebe, es ist doch mehr Arbeit als gedacht .


    Hier schneiden wir ein Stück der Halterung aus um mehr Platz zu schaffen



    Hier bearbeiten wir den Auspuff ein wenig, ich hatte ja schon eine 2,5" Catback Anlage. Aber wir müssen den Winkel ein wenig nachbessern und ein KAT Ersatzrohr wird auch angefertigt, für die Zeit nach der Überprüfung ;)




    Wieder ein paar dinge erledigt:


    Alle Motorhalter angeschraubt
    Antriebswellen montiert sodass er wieder Rollbar ist
    Servolenkungs Leitungen neu angefertigt
    Einen Wasserschlauch montiert und die anderen Ausgemessen
    6 Neue Zündkerzen
    Einbau des alten Kabelbaumes im Auto
    Neuen Kabelbaum im Motorraum montiert



    Nun weiter mit der Geschichte


    Heute musste ich zu einer Geburtstagsfeier gehen und warf einen Blick auf das Auto bevor ich dorthin ging.
    Sie waren mit der Verkabelung beschäftigt.


    Noch am selben Tag um 19:00 bekam ich einen Anruf .


    "Mark, Ihr Auto ist lebt, es ist angesprungen!!
    Es brauchte zwar ein wenig, und es war ein mächtiges Backfire, aber es rennt!"


    Also das ist eine gute Nachricht!!!
    Diese Woche werden sie mit den Kabeln fertig und hoffentlich rennt es dann aus eigener Kraft.



    Mehr folgt, das war mal Seite 1 von 7 ;)
    Notitz für mich selbst, nächster Post Nr 37

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.