Neuer Katalysator sinnvoll?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo Experten!


    Mein Galant macht mir in letzter Zeit ein paar Sorgen.
    Fahre den 2.4 GDI, ist ca. 95000km gelaufen, also sollte der Zahnriemen gemacht werden.
    Seit ein paar Wochen klackert der Galli wie ein Traktor, unabhängig davon, ob er kalt oder warm ist.
    Eher selten klackert er mal garnicht. Hydrostößel?
    Aber nun zu meinem eigentlichen Anliegen:
    Habe vor kurzem mein Hosenrohr gewechselt, dabei ist mir aufgefallen,
    das mein Katalysator leer ist. Den hat wohl mein Vorgänger ausgeräumt ;)
    Zumindest klärte sich mal der extreme Gestank. Doch tut das dem Galant
    überhaupt gut? Immerhin hat er noch eine Lambdasonda nach dem Kat.
    Mir ist auch aufgefallen dass er ziemlich viel Verbraucht und auch nicht unbedingt seine eigentliche Leistung bringt.
    Ich komme nichtmal einem fünfer Golf mit 116PS davon, trotz ungefähr gleichen Gewichts.
    Könnte es was mit dem Kat zu tun haben? Oder sogar mit den Hydros?
    Hätte die Möglichkeit an einen Kat vom V6 zu kommen. Würde der auch auf den GDI passen?


    Danke schonmal im Voraus!
    Schönen Abend noch.
    Patroipah

  • Dieses Thema enthält 25 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.