Beiträge von Patroipah

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

    Guten Tag Experten,


    ich hoffe einer von euch kann mir helfen, bin sehr geknickt in letzter Zeit. Es ist jetzt ca. ein halbes Jahr her, dass ich mein Zahnriemen wechseln lassen habe. Und zwar in einer freien Werkstatt bei mir im Dorf. Mein nächster Mitsubishi Händler liegt knapp eine Stunde fahrt entfernt.
    Jedenfalls habe ich den Zahnriemen wechseln lassen, nach 2 WOCHEN! bekam ich mein Galli dann endlich zurück, 700 Euro hat mich der Spaß gekostet. Doch als ich damit gefahren bin hat der Wagen vibriert wie Sau. Ausgleichswelle war falsch drauf! Gleich wieder zur Werkstatt und noch mal 1 Woche ohne mein Baby :( Als ich das Auto dann geholt hatte, sagte mir der Mechaniker, der Ansaugschlauch saß nicht richtig auf der Drosselklappe. Aber irgendwie glaube ich ihm kein Wort mehr. Egal, das vibrieren war weg.
    Jetzt, in der Zwischenzeit haben sich aber mehrere Probleme aufgetürmt. Vibrieren bei bestimmter Drehzahl (ca. 1500) im kalten Zustand, Motor tropft Öl, Motor tropft Kühlwasser, Motor verschluckt sich im kalten Zustand.
    Ich war so genervt, dass ich gleich zur richtigen Mitsubishi Werkstatt gefahren bin.
    Der Meister hat sich einen Einblick verschaffen. Öl tropft im Bereich der Simmerringe. Diese sind nicht beim Zahnriemenwechsel gewechselt worden!
    Jetzt sagte man mir, der komplette Bereich um den Zahnriemen und auch der Zahnriemen selber ist deswegen jetzt sehr verölt. Es sollte wieder ein neuer Zahnriemen drauf weil das Risiko da wäre, dass er um einen Zahn überspringt... Kostenvoranschlag: wieder 700-800€. Okay, was sein muss muss sein. Jetzt hatte die Werkstatt begonnen mit schrauben. Heute Mittag dann der Anruf. Ich soll doch bitte nochmal vorbeikommen und mir das ganze anschauen. Die Spannrolle ist ebenfalls beschädigt worden, da die freie Werkstatt kein Spezialwerkzeug hatte. Verkleidungen sind abgebrochen und und und... Also extremer Pfusch beim Zahnriemenwechsel!
    Das mit dem Kühlwasserverlust könnte anscheinend die Zylinderkopfdichtung sein. Das glaube ich aber fast nicht, da das Kühlwasser im Motorraum tropft und nicht verbrannt wird. Kostenvoranschlag: Zahnriemen, Zylinderkopfdichtung: 2000€! :X
    Kennt sich von euch einer rechtlich damit aus, was ich der freien Werkstatt machen kann? Immerhin möchte ich das nicht auf mir sitzen lassen. Könnte ich denen die Rechnung der Mitsubishi Werkstatt in die Hand drücken? Jetzt mal die Zylinderkopfdichtung ausgeschlossen, da kann die freie Werkstatt wahrscheinlich nichts für. Jedenfalls bekomme ich für 2000€ schon bald einen neuen gebrauchten Galli. Gerade für mich als Azubi ist das eine Menge Geld. Ich hänge aber sehr an meinem Galant und möchte Ihn behalten.
    Ich wäre dankbar für jeden Tipp.


    Gruß Patrick

    Hallo Mitsufreunde!


    Hab mal wieder ein kleines Problem mit meinem GDI.
    Irgendwie vibriert er bei ca. 1500 Umdrehungen für kurze Zeit. Dann bei 2000 nochmal kurz. Es ist bei kaltem Motor schlimmer als bei warmen. Wenn er warm ist, merke ich fast nichts vom vibrieren. Was kann das sein?


    Gruß vom Schwarzwald!

    Hallo!


    Hatte letztes Jahr im Winter schonmal Probleme mit meinen Hydros in meinem GDI Motor. Die haben vor allem wenn der Motor kalt war geklappert wie Sau. Wenn der Motor warm ist, sind sie leiser, trotzdem nicht ganz ruhig. Das komische ist: Als der Sommer dieses Jahr begonnen hat, hat man die Hydrostößel garnicht mehr gehört! Egal ob warm oder kalt. Seit der Sommer wieder nachgelassen hat, haben sie wieder angefangen zu klackern. Wie kann sowas sein? Spielt da das Öl eine große Rolle?


    Danke schonmal!

    Guten Tag Leute,


    ich bin irgendwie ratlos. Ein Traggelenk quietscht bei mir vorne links. Ob es das vom Querlenker oder vom Achsschenkel ist weiß ich nicht genau. Jedenfalls wollte ich beide wechseln. Jetzt komme ich aber nicht weiter. Habe den linken Querlenker mal ausgebaut und weiß einfach nicht wie ich das Traggelenk rausbekommen soll. Irgendwie sieht das ganze so aus, als ob das alles ein komplettes Teil ist.
    Unten habe ich ein Bild von dem Ganzen.


    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
    Grüße vom Schwarzwald

    Hallo Leute!


    Die Serienantenne des Galants hat mir nicht unbedingt gefallen, vor allem auch, weil ich durch diese Riesenantenne nichtmal guten Empfang hatte. Dann bin ich durch Sunnytoeters Homepage auf die Heckscheibenantenne gestoßen. Alles schön und gut, doch jetzt ist mir beim Einbau aufgefallen dass wenn ich das Remotekabel meiner Endstufe abklemme, sehr guten Empfang habe. Beim verbinden dann wieder ein Rauschen habe. Woran kann das liegen? Das Antennenkabel habe ich auf der anderen Seite des Stromkabels verlegt.


    Danke schonmal und schönes Wochenende!

    So mein Vibrieren ist weg! :gut Nachdem ich eure Meinungen gehört habe bin ich gleich mal zu einer richtigen Mitsubishi-Werkstatt gefahren.
    Der Meister meinte gleich: Das ist auf jeden Fall die Ausgleichswelle. Also schön. Gleich wieder zu meiner Werkstatt gefahren und gesagt er soll nochmal ran. Das hat er auch gemacht. Aber als er wieder fertig war, war das Vibrieren immer noch ;)
    Gleich darauf ist ihm aufgefallen das der Ansaugschlauch auf der Drosselklappe nicht richtig drauf war. Das hat wohl das Vibrieren erzeugt.


    Naja, endlich läuft er wieder schön :)

    Guten Morgen Leute,


    habe gestern schonmal versucht meine Bremsbeläge hinten zu wechseln da diese schon quietschen weil sie schon extrem abgenutzt sind.
    Jetzt mein Problem: Der Kolben lässt sich nicht so weit reindrücken, dass ich der Bremssattel auf die Beläge bekomme. Was kann das sein? Der Kolben kommt aber heraus wenn ich auf die Bremse trete. Handbremse war auch lose.


    Danke schonmal!

    Genau das ist es, ich habe jetzt schon so viele unterschiedliche Meinungen gehört, dass ich jetzt immer weniger weiß, was ich machen soll ;)
    Für einen Azubi wie mich sind 500 Euro halt schon eine Stange Geld.
    Könnte die Leistung auch schon von den Zündkerzen abhängen? So wies aussieht wurden die noch nie gewechselt.
    Aufgefallen ist mir auch, dass bei der Ansaugbrücke der letzte Kanal ziemlich sauber war im Gegensatz zu den anderen. Kann dies schon auf einen zu geringen Druck deuten?
    :GN

    Habe noch mehrere Anfragen an verschiedene Händler versendet:


    Sehr geehrter Herr Asmus,

    gerne können wir den Ansaugtrakt für Sie reinigen.

    Allerdings glauben wir nicht, dass das Problem damit behoben ist.

    Das Beste wäre es, wenn Sie mit dem Fahrzeug mal bei uns in der Werkstatt vorbekommen.

    Mit freundlichen Grüßen


    Oder:


    Vielen Dank für Ihr E-Mail. Wir führen das von Ihnen angesprochene
    Verfahren heute nicht mehr durch. Oft liegt das Problem auch am
    Kraftstoffsystemdruck oder an den Einspritzdüsen bzw. Koordination.
    Sie können gerne zu den Werkstattzeiten mit Ihrem Wagen vorbeikommen,
    damit unser KFZ-Meister Herr Krietsch mit Ihnen das Problem besprechen kann.


    Mit freundlichen Grüßen


    Was meint ihr dazu? Kann ich den Druck einfach überprüfen? Kann man eventuell schon durch eine Kompressionsmessung herausfinden ob der Motor verkokt ist?