Colt CZ3: Leistung der Lichmaschine erhören.

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite
  • Hallo Leute, ich wollte mal Fragen was möglich wäre um ein bisschen mehr Ladestrom aus der Lichtmaschine zu bekommen.


    Man kann doch die Lichtmaschine umbauen lassen oder irre ich mich da?
    Meine zweite Variante wäre noch die Lichtmaschine von dem Diesel zu nehmen mit 115A Ladestrom anstatt 85A.
    Leider weiß ich nicht ob das passt oder ob man das Umbauen überhaupt umsetzen kann.


    Das habe ich zu den LIMA's gefunden:


    Diesel:


    Spannung [V]: 14
    Generator-Ladestrom [A]: 115
    Rippenanzahl: 5
    Riemenscheiben: mit Freilaufriemenscheibe (was ist hiermit gemeint?)
    Lage/Grad: li 70 (Und hiermit?)
    Riemenscheiben-Ø [mm]: 50 (Ist das schlimm das hier ein anderer Durchmesser ist?)
    Klemme: B+(M8)
    Steckerausführung-ID: 1 PIN
    Befestigungsart: Einfachschwenkarm




    Benziner:
    Spannung [V]: 14
    Generator-Ladestrom [A]: 85
    Rippenanzahl: 5
    Riemenscheiben-Ø [mm]: 63
    Klemme: B+(M8)
    Steckerausführung-ID: 4 PIN
    Befestigungsart: Doppelschwenkarm






    Warum ich die Lichtmaschine ändern möchte?
    Ich habe eine 65aH Batterie verbaut. Ich habe eine Endstufe drin die 450W hat und dazu noch einen Powercap mit 2 Farad. Die Verkabelung hat 20mm² und selbst die Masse habe ich überall verstärkt. Siehe Moci's Car Hifi Thread:



    http://www.mitsu-talk.de/index…&postID=721771#post721771




    Da Ich Hip Hop höre und da es dort manchmal sehr tiefe lange Bässe gibt sackt meine Spannung von 14,7V auf 12,1V manchmal sogar auf 11,4V ab. Und das geht mir Tierisch auf den Keks! :nick Demnächst soll noch eine 2te. Endstufe rein kommen die Knapp 200W hat. Außerdem will ich auch nicht das die Spannung abfällt wenn ich die Fensterheber benutze oder mal mein Lenkrad einschlage.


    Durch die Anlage habe ich dann im Stand z.b Drehzahlschwankungen von 750rpm auf 550rpm manchmal sogar bis 400-450 rpm. Und da ist der Motor am kämpfen da er nicht absäuft und es hört sich auch sehr ungesund an. (Das sind jetzt die extrem Beispiele die selten vorkommen)


    Wenn ich fahre mit leiser Musik und ich dann auskuppel um im neutralen Gang weiter zu rollen, fällt ja logischerweise die Drezahl ab auf Standgasniveu. Bei mir allerdings fällt die drezahl dann manchmal bis 400rpm oder weniger runter und fängt sich dann nach 1 Sekunde bei ca 750rpm.


    Ich hoffe das es das auch mit der Lichtmaschine zu tun hat und wenn ich mir dann eine andere oder umgebaute LIMA einbaue, das es dann besser wird.


    Ich hoffe mal ihr könnt mir helfen wie ich dem Entgegen gehe.

  • Haut nicht hin - da müßtest Du zuviel ändern...


    Durch den anderen Riehmenscheibendurchmesser läuft die LiMa mit anderer Drehzahl und anderem Wirkungsgrad....


    Auch die Befestigung ist völlig unterschiedlich...


    Wir haben an unserem Rallybrenner von hydraulischer auf elektrische Servolenkung umgerüstet - selbst 3 ausgewachsene Ingenieure waren nicht in der Lage, eine größere LiMa fehlerfrei zum laufen zu bringen...


    Forget it....

    Mitsu Old Boy


    Seit 25 Jahren nur Mitsus - aus Überzeugung...


    521422.png

  • Das hört sich ja nicht gut an. Gibt es nicht sowelche die Lichtmaschinen repariern? (Ka wie man solche Leute nennt :pp )
    Da kann man die Lichtmaschine bestimmt verbessern oder nicht?

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.