Boost Controller beim VR4

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo zusammen,


    da bei mir, wie bei vielen anderen, das Ladedruckregelventil defekt war, habe ich mich dazu entschlossen, die originale Ladedruckregelung durch ein HKS EVC S zu ersetzen. Bei mir ist ein Teske Steuergerät installiert, und die Abgasanlage wurde hinsichtlich des Abgasgegendrucks optimiert. Jetzt ist es so, dass zu viel Ladedruck aufgebaut wird, obwohl ich den Controller abgeschaltet habe und somit eigentlich die 1,3 bar peak aufgebaut werden sollten, für die das Steuergerät peogrammiert ist.


    Hat hier jemand einen Controller installiert und wenn ja, die originalen Ladedruckregelventile damit ersetzt oder zusätzlich dazu installiert? Versteht mich nicht falsch, die Kiste läuft wie die sprichwörtliche Sau, ohne Ruckeln und Zuckeln, aber das kann nicht lange gut gehen...

  • Ich habe die originalen Regelventile entfernen lassen. Das Problem ist,dass der Ladedruck 0,2 - 0,3 bar höher liegt, obwohl ich das HKS abgeschalten habe. Der BC kann ja nur nach oben regeln. Wird mir wohl nichts über bleiben, als das originale Druckventil zu besorgen und wieder auf original zurück zu rüsten...