Gibts da ein Trick??

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Das Getriebe geht nicht vom Motorblock. Ich habe nun auch alle 3Halter weg gebaut und dennoch hängt es in Fahrtrichtung hinten und löst sich nicht. Nun meine Frage: Ist da auch so eine Zentrierbuchse an einem Gewinde und ist es möglich das es nur daran hängt? Oder muss ich das Niveau vom Motor auf eine genaue Höhe einstellen damit es sich löst? Oder gibt es da sonst einen Trick den ich nicht kenne. Oder muss ich echt mit brachialer Gewalt dran? Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht? Oder ist das gar normal das die Dinger so fest hängen?

  • Nein es gibt kein Trick. Das habe ich noch nie gesehen. Da hat doch jemand Dichtungsmasse zwischen Getriebeglocke und Motorblock geschmiert. Dieses Fluidzeug's. Also lag es nur daran das ich zu wenig Gewalt anwendete um das Getriebe weg zu bekommen. Morgen wieder einbauen und dann sollte alles wieder in Ordnung sein.

  • Nein es gibt kein Trick. Das habe ich noch nie gesehen. Da hat doch jemand Dichtungsmasse zwischen Getriebeglocke und Motorblock geschmiert. Dieses Fluidzeug's. Also lag es nur daran das ich zu wenig Gewalt anwendete um das Getriebe weg zu bekommen. Morgen wieder einbauen und dann sollte alles wieder in Ordnung sein.


    Ja da hatte wohl mal einer mitgedacht frei nach dem Motto: Wenn mal der Kurbelwellen-Simmering undicht wird tropfts nicht auf den Boden. :D


    Galant SE Limo - V6-24 - Bj. 1999 -
    Honda Accord CB7 - 2,2l - Bj. 1991
    Merke: Ein Schwimm-Bremssattel der nicht schwimmt ... taucht nix.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.