Türe öffnen trotz Kindersicherung - Tricks?

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Hallo zusammen,


    ich habe bei meinem 2002er Space Star ein echt verzwicktes Problem. Die hintere Beifahrertüre ist durch die Kindersicherung geschützt. Leider ist nun das Seil, so hat es sich zumindest angefühlt, des äußeren Türgriffs gerissen, ausgehakt, was auch immer. Jetzt ist die Türe ziemlich zu :dk


    Gibt es irgendeinen Trick, wie ich die Türe wieder aufbekomme? An sich müsste ich ja "nur" den Schalter der Kindersicherung umlegen, aber so wirklich ist mir noch nicht eingefallen, wie ich das machen könnte ohne die Tür mit dem Brecheisen aufzustemmen.


    Also wenn irgendjemand einen Tipp hätte, ich wäre überglücklich :gut


    Viele Grüße
    Markus

  • Türverkleidung demontieren ist nicht möglich bei geschlossener Tür? Nen Keil von außen zwischen Tür und Scheibe um irgendwie an das Seil zu kommen?


    gruß sven

  • Hallo


    Die Türverkleidung bekommst du nicht ab , ohne das die Tür geöffnet ist , da sich in den Seiten noch Schrauben versteckt sind , die so durch die Karosserie verschlossen sind .


    Die einzige Möglichkeit ist , die Türgriff (außen) rauszubrechen ( da brauchst du dann einen anderen) , um an das Gestänge ranzukommen , welches die Tür öffnet .


    Eventuell muss von dem Plastik noch etwas rausgeschnitten bzw gebrochen werden .


    Sofern du die Tür dann auf hast (was ich dir NICHT zu 100% garantieren kann) , kannst du dann die Schrauben von der Türinnenverkleidung entfernen , die dann "nur noch" geklippste Verkleidung runter zu nehmen , die Sperrfolie teilweise zu entfernen (die ist nur geklebt mir einer Art Silikon) . Danach kannst du ohne weiteres die 2 Schrauben von dem Griff entfernen und die Reste von außen rauß nehmen .
    Das ist die "Günstige" Variante , aber mit der gefahr , das ein Loch bleibt (weil die Tür vielleicht nicht auf geht)
    Ein Türgriff kostet auf dem Schrott ab 5€ . Es passen auch die Türgriffe vom Mitsubishi Carisma .


    DIe teurere Variante wäre , die Türverkleidung(innen) zu zerschneiden .
    Dazu müssten alle zugänglichen Verschraubungen (Türgriff innen , Griffschale) entfernt werden , genau wie die Kurbel für den Fensterheber (falls Manuell) . Hierfür muss der Kunststoffring , der hinter der Kurbel sitzt mit einem Schlitzschraubendreher nach hinten gedrückt werden und die Klammer raus drücken (nach vorne oder hinten)(hierbei aber bitte vorsichtig arbeiten , da die Klammer gerne man wild durchs Auto fliegen kann)


    Danach kannst du wieder die Sperrfolie teilweise entfernen und alles wie oben beschrieben Schritt für Schritt abarbeiten , nur das der Griff nicht entfernt werden muss .


    Eine "neue" Türverkleidung bekommst du ab ca.20€


    Wenn du aus dem Raum Berlin oder Brandenburg kommst , können wir dir auch persönlich helfen und dir mit unseren fleißigen Händen zur Seite stehen .

    ET 2016 Startnummern
    Space Wagon N84 83|29 L300
    :domo :silver :domo :silver :domo

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.