Skurriles aus deinem Arbeitsalltag

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Gestern hatte ich wieder so einen schönen moment als EDV ler argg...


    Dienstag Morgen die anderen 2 Techniker die sonst mit mir Dienst hätten waren auf einer Microsoft veranstaltung. Dacht ich mir fein ein gemütlicher Tag :)
    Doch nach 1 Stunde änderte sich alles... Ich lief gerade an unserem Serverraum vorbei als ich auf einmal Klick Klick Klick hörte. Mir wurde schon ganz mulmig und sah nach. Als ich den Serverraum betrat wurde mir klar das ich auf ein Disaster zusteuere. Die Anlage blinkte wie wild und machte keine erfleuchichen gereusche zb. uiuiuiuiui bam zack alles schwarz....
    Eine Sicherung ist geflogen aber warum ? Und warum konnte die USV das nicht überbrücken ? Schnell fing ich an die Sicherungen wieder reinzuhauen um den Schaden zu begutachten doch die Sicherungen gingen immer wieder raus. Nach bisschen testen war Klar die USV selber ist der Übeltäter arg...
    rrrring mein Telefon geht: Weißt du dass unsere EDV nicht leuft. Ich: nein wieso auch ich bin hier nicht als EDV ler angestellt. Blöde frage natürlich weiß ich dass....
    Nach nochmals 50 derartigen Anrufen wurde ich sauer und hab mein Telefon abgestellt um meine Nervern zu schonen.


    Danach alles umgesteckt (Nicht gerade leicht bei sovielen kabeln ^^) und wieder alles eingeschaltet. Dann kam der nächste schreck nicht alle Server funktionierten und mussten mühsam zurückgesichert werden. nachdem wieder alles ging und ich dachte puh alles io kam ein Anruf unsere Daten sind verschwunden.
    Argh... nein und wieder alles mögliche durchchecken und zurücksichern.


    Nach 8 Stunden konnten mich alle am Arschlecken und ich bin nach Hause. Denn wenn dir am Feierabend noch einer kommt und meint sein Drucker funktioniert nicht bekomm ich schon n dicken Hals...

  • Oje...ich fühle mit dir.


    Mein Rekord liegt bei früh um 8 beim Kunden erschienen wegen ein paar Kleinigkeiten an zwei Rechnern, um 9 trat das Serverproblem auf, am nächsten Tag früh Morgens um 3 lief alles wieder...mal abgesehen von mir der wie ein Zombi zum Auto ging.


    Ganz toll ist übrigens auch, wenn man Kunden, Bekannte, alte Freunde irgendwo trifft und die erste Frage ist: "Ich hab da ein PC Problem, was kann ich machen?".
    Als EDV braucht man keine Freizeit und will sich 24/7 nur über Rechner unterhalten...man ist ja N3RD und G33K. :K


    Wie groß ist denn das Netzwerk in dem du arbeitest? Ich betreue hauptsächlich sehr kleine Netzwerke mit einem Dutzend PC´s und weniger.

  • also dieses hat ca 90 rechner + 2 nebenstellen mit je ca 30 rechnern.
    also wenn bei uns was ist bekommen die 2 nebenstllen das mit email und telefon mit ^^. sonst laufen die aber unabhängig zum glück.


    edit: was natürlich vor und nachteil zugleich ist dass es überwiegend virtuelle server sind. sehr empfindlich und die storage natürlich auch aber dafür relativ flott zurückgesichert.

  • Dieses Thema enthält 52 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.