Praxistest Xenon Look Autolampen 8500K XXL 55 Watt Super White

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite
  • So ich habe Sie vorgestern verbaut und gestern mal getestet. Ich habe alle Sockel gewechselt zum testen. Also Nebler, Fern- und Abblendlich. Es ging mir hier rein um die Optik wegen meiner Standlich Leds. :gut


    Ums kurz zu machen, Optik hui aber Sicherheitaspekt pfui. :no


    Sie sehen im dunkeln echt gut aus, am Tage auch. Aber die Lichtausbeute ist bei Nacht echt schlecht. Also ob ich nun Abblendlicht oder Fernlicht anhabe, es spielt keine Rolle. Der Unterschied ist so maginal. Desto heller die Fläschen im dunkeln, umso besser das Licht, umso dunkler die angestrahlten Flächen werden umso mehr verschwindet der Lichtkegel.


    Heißt, solange Schnee liegt sehen Sie gut aus und erfüllen ihren Zweck, aber ohne Schnee auf normaler Straße, echt schwach. Also wer viel Nacht fährt, der sollte die Finger davon lassen. Für die Augen ist es angenehmer mit dem Licht, aber das gleicht die schlechte Lichtausbeute ganz schnell wieder aus. :X


    Ich werde Sie weiter testen, Tag wie Nacht und auch die Langlebigkeit. Mal schauen was noch wird.


    Aber zum Abschluss, für den Preis ist das trotzdem akzeptabel. Ich hatte schon schlechtere Lämpchen verbaut. Ich sage nur ATU Blue Vision Billigschrott. Die waren dreimal so teuer und waren nach 4-6 Wochen kaputt und vom Licht her noch schlechter. :rolleyes


    Achso als Anmerkung, wer Sie in den Abblender eingesetzt hat sollte mal am Tage nach dem Einbau in den Reklektor schauen. Das Blau im Reflektor sieht echt gut aus, aber evtl. gibts Ärger mit der Schnittlauchbrigarde. Das fällt recht schnell auf. :prof:TT


    :win5

  • So mal einen kurzen Zwischenbericht.
    Habe nur die Abblendlicht H7 fürs erste gewechselt um zu sehen ob die wirklich so dunkel sind wie King-Yakooza hier schreibt. Also zunächst die Optik ist Spitze und in der Garage eine enorme Ausleuchtung. Dies ändert sich aber rapide je Dunkler der Belag wird, auf frischem Asphalt der noch richtig Schwarz ist machst nen Blindflug. Da hab ich mich mehrmals vergewissert ob den mein licht auch wirklich an ist.
    So nach einer Woche wurden die immer heller und leuchten die Straße sehr zufriedenstellend aus, dachte mir ok die müssen erst einbrennen oder was auch immer auf jeden Fall mit dem Ergebnis zufrieden. Also mach ich mich daran auch die Fernlichter zu wechseln und das Standlicht noch in BlueVision.
    Um das Standlicht zu wechseln muss ja die H7 raus damit mehr platz ist, als ich die raus nahm wurde mir schnell klar wieso die auf einmal so hell waren.
    Von der Blauen Farbe war nicht mehr viel übrig, also hab ich die auch gleich wieder gewechselt hab ja 4 neue bekommen mit e4 Zeichen. Mal sehen wie lang bei denen die farbe hält. Obwohl von der Farbe nicht mehr viel übrig war hatten die immer noch ein bläuliches Licht.
    Für des Geld alle mal Top, werde mir auch led für die Innenbeleuchtung bei dem Verkäufer ordern. Bin zufrieden mit Service und Preis.

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.