Neue Masche Autos zu klauen?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Gerade kam folgende Mail bei mir rein: Sicherlich Spam, aber schon interessant!


    "Warnung an alle Autofahrer
    Seien Sie vorsichtig und wachsam.


    Nach
    Strasbourg erreicht diese Methode nun schon ganz Frankreich und Deutschland.
    Achten Sie auf Zettel auf der Heckscheibe Ihres Autos. Dies ist die neue Methode
    für Kfz-Diebstahl (dies ist kein Witz!):


    Sie gehen auf dem Parkplatz zu
    ihrem Auto, öffnen und steigen ein.
    Sie starten den Motor und legen den
    Rückwärtsgang ein. Wenn Sie beim Rückwärtsfahren durch Ihre Heckscheibe schauen,
    bemerken Sie ein Stück Papier in der Mitte der Heckscheibe. Sie halten an,
    steigen aus dem Auto um das Papier zu entfernen, da dies Ihre Sicht behindert.
    Wenn Sie die Rückseite des Autos erreichen, taucht der Autodieb aus dem Nichts
    auf. Er steigt ein und fährt los. Sie stehen da und er fährt mit hoher
    Geschwindigkeit davon.


    Und wissen Sie was? Ich wette, Ihre Brieftasche
    oder Geldbörse ist noch im Auto. So jetzt hat der Autodieb Ihr Auto, Ihre
    Adresse, Ihr Geld, Ihre Schlüssel. Ihr Heim und Ihre Identität sie sind ihm
    ausgeliefert!
    Die Räuber sind bestens organisiert, und viele Autofahrer gehen
    auf diese Weise in die Falle.


    Wenn Sie einen Zettel auf der Rückseite
    Ihres Autos bemerken, versperren Sie Ihr Auto starten es und fahren weg. Den
    Zettel entfernen Sie später.


    Übermitteln Sie diese E-Mail an Ihre Familie
    und Freunde.


    Ein Portemonnaie enthält viele wichtige Ausweis-Dokumente.
    Sie wollen sicherlich nicht, dass sie in die falschen Hände gelangen."


    Interessante Vorgehensweise und ich denke es funktioniert auch!
    Mich würde ja jetzt mal interessieren, wenn es wirklich passiert, was sagt die Versicherung dazu? Handle ich etwa grob fahrlässig?

    Elbetreffen seit 2005 immer dabei und immer die Nr.: 05 :gut

  • is echt intressant hab dazu auch letztes Jahr was im Fernsehen gesehen,das dass wirklich so gemacht wird . aber über Versicherung kam da nix.
    könnte mir vorstellen das einem dann grobe Fahrlässigkeit vorgeworfen wird da man den Dieb ja praktisch einlädt abzuhaun


    Man muss noch Chaos in sich tragen, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
    Suport ur lokal Hardcore
    _______________________________________________________________________________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 99 mal editiert, zuletzt von »>Joker<« (Morgen, 22:13)

  • Hallo.


    Hast Du schon von einem Fall gehört, wo so etwas geschehen ist? Hab schon mal gehört, dass Autodiebe auf Supermarktparkplätzen lauern und bei Autos mit Fernbedienung für die ZV mit einem Störsender stören beim vermeintlichen verschließen. Das Auto bleibt dann auf und die Diebe bedienen sich im Innenraum und klauen Taschen usw. oder gleich das ganze Fahrzeug.

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.