Abgasleuchte-Kein dokumentierter Fehler

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Guten Abend Allerseits,
    ich bin der Meinung, dass es schon irgendwo ein ähnliches Thema gibt, allerdings hat mir die Suche das Thema nicht offenlegen wollen. Hab folgendes Problem. Letzten Freitag hab ich bei einem befreundeten KFZ-Mechaniker meine Bremse auf die vom Ralliart umbauen lassen. Als wir die Bremse entlüfteten stellten wir fest, das die Abgasleuchte leuchtet. Sie muss zu diesem Zeitpunkt ganz frisch aufgetaucht sein. Wir waren beide erstmal erstaunt und haben nach einer Probefahrt einfach mal die Diagnose angesteckt. Ergebnis war, Fehler von der Abgasleuchte und der hinterlegte Fehler lautete: "nicht dokumentierter Fehler". Nach dem wir den Fehler löschten war er auch weg und tauchte nicht mehr auf.


    Bis heute...Freitag, Samstag, Sontag und Montag hatte ich keine Probleme...Heute wollte ich von der Uni nach Innsbruck fahren und als ich ins Auto steige geht diese *verfluchte* Lampe wieder an...


    Ich denke nicht, dass es was mit der Bremse zu tun hat...Wie auch ?! Was mich sehr stutzig macht, ist das kein Fehlercode hinterlegt wurde...Könnte es evtl. mit dem Rußpartikelfilter zu tun haben ? Als die Lampe das erste mal leuchtete bin ich kurz davor ca. 100km Autobahn mit 160 km/h gefahren und heute Morgen musste ich auf der Parkplatzsuche mehrmals in kurzen Abständen den Motor an und ausmachen. Temperaturen waren an beiden Tagen im leichten Minusbereich.


    Ich werde den Fehler Morgen wohl nochmal versuchen Löschen zu lassen und dann den genauen Wortlaut notieren.
    Vielleicht hat von euch aber schon einer eine Idee...Ich befürchte schon das schlimmste, weil wir diesen ganzen Mist erst mit unserem T5 2.5TDI durch gemacht haben...Das war die Hölle :thx

    // Mitsubishi Lancer 2.0 DI-D Invite // EZ 2008 // Scheibentönung // Audio-Bluetooth Connection // Ralliart 18" Felgen // PDC am Heck // Spoilerlippe Instyle // 16" Bremsanlage VA Ralliart // Ralliart Heckstoßstange // Ralliart Doppelrohrendschalldämpfer // Standheizung Webasto DBW46 mit Telestart // Innenraumdämmung Alubutyl, Mischfaserflies // Klimasteuerung 7820A403 // Leistungssteigerung Steinbauer //

  • Ist der 2.0l Diesel von VW(Signatur). Hab jetzt 75tkm auf der Uhr. Meine Fahrweise ist sehr Drehzahlreduziert. Dreh meistens nur bis 2000 1/min. Könnt passen oder ?


    Freibrennen mit ausbauen oder geht das auch anders?

    // Mitsubishi Lancer 2.0 DI-D Invite // EZ 2008 // Scheibentönung // Audio-Bluetooth Connection // Ralliart 18" Felgen // PDC am Heck // Spoilerlippe Instyle // 16" Bremsanlage VA Ralliart // Ralliart Heckstoßstange // Ralliart Doppelrohrendschalldämpfer // Standheizung Webasto DBW46 mit Telestart // Innenraumdämmung Alubutyl, Mischfaserflies // Klimasteuerung 7820A403 // Leistungssteigerung Steinbauer //

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.