space star springt nicht an

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • hallo und einen schönen guten abend,


    vllt könnt ihr mir ja helfen da ich und meine werkstatt momenatn am verzweifeln sind mein auto steht schon über eine woche ohne erfolg in der wekrstatt (space star 1.3l 16v 86ps) es ging ganz einfach los mit leichten start problemen bis er garnicht mehr ansprang, motor dreht funke da sprit läuft auch schlüssel und weg fahrsperre neu kodiert fehler ausgelesen ein fehler im motor steuergerät ich glaube fehler code 54 wenn mich nicht alles täuscht blos die werkstatt kann damit nichts anfangen weil darunter nichts steht. so also ging die fehler suche los kabelbaum auf durch gang prüfen, durchgang ist überall da es kommen auch 12v beim steuergerät an aber an denn vetilen sind es gearde mal 10v das heißt die ventile öffnen nicht mit start hilfe spray springt er an aber nur so lange man welches rein sprüht, nun ich haber ich mir ein anderes steuergerät besorgt geht aucht nicht bleibt bei 10v und springt immer noch nicht an, hättet ihr vllt eine ahnung was es sein könnte vielen dank im vorraus, achso und funke hat er sprit kommt und pumpe geht auch alles geht blos starten tut er nicht

  • Bei 10V sollten die Ventile aber öffnen. Das beim FC nix da steht kann ich mir fast nicht vorstellen, weil dann wäre er sinnlos. Könnte Nockenwellensensor sein, Zahnriemen gesprungen(Steuerzeiten prüfen!), Kurbelwellensensor, weiß jetzt nicht genau wie er die Sache antaktet. Die 10V müssten ja theoretisch getaktet kommen wenn man ihn durchdrehen lässt. Mit was haben die gemessen Weil die Impulse kommen so schnell, da zeigt kein Multimeter was genaues an, da wäre ein Oszi besser geeignet. Und wenn du sagst Sprit ist da, bis wohin?

  • was heißt FC? der mechaniker meinte in denn stromlauf plänen und alles steht das die 12v brauchen zum öffnen. also als ich heuteabend da war hatte er es mit einem multimeter getestet aber auch nur auf zündung und nicht beim leiern. was ist ein oszi? sprit kommt bis zu denn ventielen und das reichlich aber sprit pumpe bekommt auch keine 12v vördert aber ausreichend vielen dank für die schnelle antwort

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.