Brainstorming dezenter Bass

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • SUche nach Ideen und Tipps für eine dezente Bassunterstützung der Serienlautsprecher. Vorgestellt habe ich mir die reserveradmulde da das Notrad eh unnütz ist. Welche KOmponenten wären zu empfehlen, bzw. n icht alzu teuer? Als Headunit dient ein Alpine CDA-117Ri. Höre zwar eh weniger Radio um dem brummeln des Boxers zu lauschen aber denoch wenn ich mal höre fehlt mir etwas der dezente Bass.

  • Wenn du nur ein wenig Bass zur unterstützung willst, würde ich mir ne kleine, digitale Endstufe in die Reserveradmulde bauen und dann so einen Kleinen Woofer mittels einer Steckverbindung in den Kofferraum stellen, der ist dann auch schnell rausgenommen wenn was transportiert werden muss.
    Habe die selbst schon im Galant zur Probe gehabt, die klingen echt nicht schlecht nehmen nur minimalst Platz weg und kommen wunderbar auch mit nur kleinen Endstufen zurecht.

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.