"Banner" aus normalem JPG einstellen!

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite
  • Hallöchen,
    Wollte gerade auch mal so einen schicken Banner unter meinen Avatar machen! Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich da nur ein Pic aus dem Web nehmen und es per Url verlinken! Wäre echt cool wenn mir mal jemand erklären kann, wie ich das mit einem eigenen Bild machen kann! Bitte nicht so viel Fachchinesisch, habe da leider nicht ganz so den Plan von! Im Vorraus schon mal :thx


    MFG, Daniel

  • Dein Bild muss irgendwo gespeichert sein. Zb in deiner UserGalerie. Dort bekommt es ja eine Url (sprich eine Adresse die der Browser dann abfragt und das Bild anzeigt). In deinem Profil kannst du dann unter dem Reiter Signatur ganz einfach das Bild einblenden, indem du seine Url mit dem "Image-tag" einklammerst. das sieht dann so aus . Das wars schon.







    und so sieht der code für die Signatur aus:


    Code
    [img]http://www.mitsu-talk.de/wcf/images/photos/thumbnails/medium/photo-265-fc011efe.jpg[/img]


    beachte aber die Bildgröße, also Breite und Höhe, damit es noch ins Forenlayout passt.

    [size=14][b]

    EA5W | P78 | ADM | ADJ | MMG



    Knusper Knusper Knäuschen - Wer knabbert am Radhäuschen.

  • Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.