Benötige CoC Papier

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo Leute!
    Bin seid einer Woche stolzer Besitzer eines L200 !
    Dieser hat leider schwedische Papiere!
    Ich benötige für die Anmeldung nun das CoC Papier! Da es sich um ein älteres Modell handelt kann mir Mitsubishi in Schweden diese leider nicht geben..!
    Nun meine frage! Habt ihr ne Idee wie ich da ran komme bzw. Wie ich das Auto am einfachsten zulasse!


    Es handelt sich um einen L200 2,5 DI 4x4 mit 99 PS von 1999 in der Club cab Ausführung!


    Vielen dank im voraus!

    Einmal editiert, zuletzt von Peter_V6 () aus folgendem Grund: Tags

  • Jup es gibt keins, die Papier gibt es erst seit 2007


    Zitat:
    Fahrzeuge, die nach Deutschland importiert werden, gleich, ob Neufahrzeuge oder Gebrauchtfahrzeuge, und für die keine COC-Dokumente existieren, müssen im Wege der Erteilung einer Einzelbetriebserlaubnis mittels Gutachten nach § 21 StVZO (Gebrauchtfahrzeuge) bzw. § 13 EG-Fahrzeug Genehmigungs-Verordnung (EG-FGV) bei Neufahrzeugen zugelassen werden. Die Gebühren hierfür richten sich nach der Anlage zu § 1 der Gebührenordnung für Maßnahmen im Straßenverkehr (GebOSt). Hier sind die Gebührennummern 413 ff. des Gebührentarifes für Maßnahmen im Straßenverkehr (GebTSt) anzuwenden. Die Spanne der Gebühren liegt je nach Fahrzeug zwischen 43,60 € und 138,00 €. Werden für die Begutachtung nach § 21StVZO die erforderlichen Unterlagen und Nachweise vom Antragsteller nicht vorgelegt, kann der zusätzliche Zeitaufwand für die
    Datenbeschaffung oder für (weitere) erforderliche Prüfungen entsprechend der Gebührennummer 499 berechnet werden. Je nach Einzelfall kann auch die Einholung einer Ausnahmegenehmigung erforderlich sein (z.B. wegen fehlender Leuchtweitenregulierung).