Motor tauschen oder schlachten/verkaufen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo Mitsu-Gemeinde,


    Ich könnte sehr günstig evtl. gar kostenlos an einen CSO-Kombi kommen.


    Ergibt es Sinn bei einem Gebrauchten den Motor zu tauschen oder sind's zu viele Kosten/Aufwände, sodass es wirtschaftlich unfug ist? Es ist ein BJ 04 mit Motorschaden. Ansonsten top.


    Was kostet ein gebrauchter Motor und wie aufwendig/teuer ist der Einbau? Kann man den 1.3l-Motor auch in den Kombi einpflanzen? Eigentlich ist ein 2.0l mit LPG drin. Muss bei einem kleineren Motor auch ein anderes Getriebe rein?


    Kennt jemand die einzelnen Motorcodes? Habe mich bei Google totgesucht und nichts aussagekräftiges gefunden, nur generelle Angaben, aber keine Details.


    Danke! :thx

  • Das ist ein 4G63, einer der häufigsten Motoren von Mitsubishi. Was ist kaputt am Motor?


    ALexander

    Mitsu, was sonst!?


    Meine: Outlander III(GF0) Instyle, 2.3 DID, Perlmuttweiß mit Webasto und AHK
    Colt CZT, 4G15T, Haag Silver 161894.png
    Eltern: Outlander III Intense+, 2.3 DID, MY2015, silber

  • Dieses Thema enthält 23 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.