Altezza rückleuchten -> Blinkgeschwindigkeit

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hey Leute,


    hab gestern meine Altezza Leuchten dran gemacht und als Blinkerbirnen so 21 LED Birnen die Gelb blinken eingesetzt (somit blinke ich orange, trotz rotem Plastikgehäuse), Farbe ist auch super, keine Spur rot beim blinken, allerdings wenn ich jetzt blinke blinkt der Blinker doppelt so schnell als sonst, allerdings beim Warnblinken (alle 4 auf einmal) stimmt die Geschwindigkeit. Woran kann das liegen bzw. wie kann ich das ändern?

    IT'S NICE TO BE IMPORTANT, BUT IT'S MORE IMPORTANT TO BE NICE!!!

  • LED-Blinker haben ne geringere Leistung als Standardbirnen. Der Blinkgeber hat keine Last und läuft deswegen zu schnell.


    Korrekturmöglichkeiten:
    Elektronischen Blinkgeber. Das gibs welche direkt für LED. Die sind Lastunabhängig.


    Oder Vorwiderstand davor schalten um die Last zu erhöhen. Das müssen aber Leistungswiderstände sein. Ich kenn die aus dem Motorradzubehör. Da gibt zugelassene LED-Blinker.


    Oder aber ne ganz normale Birne rein.


    Nebenbei:
    Du weißt schon, das nicht nur die Altezzas verboten sind, sonder die LED-Birnen ebenfalls?

  • ok vorwiderstand fällt weg da ich da an den kabeln nicht allzuviel rumlöten will.


    Was ist ein elektronischer Blinkgeber? Woher nehmen? Wie einbauen?


    Nebenbei, ja das weiss ich so wie alle anderen hier aus dem Forum die auch mit den altezzas rumfahren.


    Übrigens, an die Altezzafahrer, ist euch aufgefallen dass die Altezzas gleich Seitenmarkierungsleuchten eingebaut haben? Hab ich voll net gewusst, sieht aber echt stylisch aus :richtig

    IT'S NICE TO BE IMPORTANT, BUT IT'S MORE IMPORTANT TO BE NICE!!!

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.