AHK und Blinker Kontrollleuchte beim EA0

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo Leute,


    Ich bin dabei beim TÜV eine Deutsche Zulassung für unsere Niederländischen Galli's (EA5A Avance '02 und EC5A VR4 '98) zu bekommen. Der Avance hat eine Anhängerkupplung. Der TÜV meinte, im Armaturenbrett sollte es irgendwo eine Kontrolle für die wirkung der Anhängerblinker geben. Entweder durch schnelleres blinken, oder eine extra Leuchte die ebenso blinken soll beim angekuppelten Anhänger. Es scheint mir nur in Deutschland pflicht, denn vorher in die Niederlande ist die gemeinte Kontrolle beim Prüfung nicht notwendig und deshalb jetzt auch nicht vorhanden.


    Meine Fragen:
    * Wie funktioniert diese Kontrolle beim Avance (mit HC-Dash!). Gibt es da eine extra Leuchte, oder macht der Blinkgeber schnelleren Schritten?
    * Könnte austausch des Blinkgeber einiges lösen? Der Avance ist mit Blinker MR563835 ausgerüstet.


    Vielen Dank für euere Auskünfte :gut

  • Es gibt eine extra Leuchte (Anhängekupplunsymbol in Grün) ...ich glaube oberhalb der Tankanzeige. Vielleicht ist dort kein Leuchtmittel enthalten.


    lizensierter Mitsubishi Old Boy



    Awaken your world ...... IONIQ 6 ....Auto des Jahres 2023

  • Wenn die AHK nachgerüstet wurde, fehlt im Tacho die Leuchte. Denke aber kaum das es mit der Leuchte getan ist. Bei unserem Galant Kombi haben wir auch eine AHK nachgerüstet und im Tacho leuchtet kein hinweis, wenn ein Anhänger dran ist. Bisher gab es beim TÜV nie Probleme.

  • Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.