Luftblasen im Benzinrücklauf

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Ich habe ja seit langem das Problem das der Motor unrund läuft und stotterig zieht ,nun kam ich auf die Idee das der Filter dicht sein konnte weil wir auf See bei Sturm deswegen mit dem Schiff grosse ähnliche Probleme hatten ,da wurde der Dreck im Tank aufgewirbelt und hat die Filter dicht gemacht.


    Nun habe ich zufällig gesehen das in der Rücklaufleitung reichlich Luftblasen durchziehen ,ich habe gleich hinter dem Druckregler die Ansaugleitung der Standheizung angebaut und da sieht man es gut .Ich kann keine Lecks finden und kann mir auch nicht erklären wie da Luft reinkommt wenn die Leitung unter Druck steht ,und der Tank ist voll ,also vor der Pumpe wo es möglich wäre Luft zu ziehen gehts nicht.
    Wenn die Standheizung läuft kommen Luftblasen und wenn der Motor läuft und ich gas gebe kommen erst richtig welche ,was soll das denn wieder sein ?

  • Wenn ich davon ausgehe, dass alles korrekt ist (wobei der unrunde Motorlauf dagegen spricht), würde ich behaupten, dass die Luftblasen entstehen, weil hinterm Druckregler der Benzindruck stark nachlässt. Wobei hier später noch Motorwärme auf den kalten Sprit trifft.


    Gegen eine offen verklemmte Einspritzdüse (durch die dann Abgas in die Spritleitung gedrückt werden könnte) spricht die Blasenbildung bei laufender Standheizung.


    :dk:dk:dk


    2007 Outlander Sport: 3.0 V6 MIVEC mit 6 A/T Sportronic (US-Import) - kein PlugIn.

    2007 Eclipse GT Spyder 4G: 3.8 V6 MIVEC, 6 M/T (US-Import) - kein Blechdach.

    2012 Audi A6 4G C7 Avant 3.0 Bi-TDI - keine Diamanten.

    Ein "vernünftiges" Auto will ich nicht! :ach

    Hühnerstall

  • Denn müsste ich mal die Standheizung länger laufen lassen und sehen ob es weniger Luft wird ,da hab ich gestern nochmal alle Verbindungen nachgezogen.


    Ob ich das mit der Düse testen kann wenn ich die Bezinpumpe einfach mal laufen lasse ,denn müsste man ja beim Starten was merken oder ?
    Die Düsen könnten es vielleicht doch sein ,das Abgas stinkt schlimm nach Sprit wenn er ein par stunden stand und beim ausrollen mit Gang drin Bockt er auch.

  • Dieses Thema enthält 24 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.