passt die Lichtmaschine vom Galant E30 1.8l mit 86 PS auch am E30 1,8l mit 90 PS?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite
  • Hallo zusammen,
    nachdem das Mitsubishi-Powerboard zum Ende des vergangenen Jahres geschlossen hat, habe ich mich nun hier angemeldet. Vielleicht kann mir ja jemand bei meiner Frage helfen. :Sd


    Es geht um den Wagen meines Bruders. Hier müsste die LiMa ausgetauscht werden.
    Beim Schrotti vor Ort habe ich auch tatsächlich eine entdeckt, die eventuell passen könnte. Bin mir aber nicht ganz sicher, der Händler konnte mir leider nicht weiterhelfen; er meinte nur, dass man bei Japanern höllisch aufpassen müsste, mit den Ersatzteilen.


    Die LiMa, die er vorliegen hat, ist nämlich vom E30 mit dem 1,8l 86PS-Motor (Schlüsselnr: 7107 416), der E30 meines Bruders hat aber den 1,8l 90PS-Motor (Schlüssel-Nr: 7107 415).


    Jetzt ist halt meine Frage, ob ich diese Lichtmaschine nehmen kann.


    Vielen Dank schon mal im Voraus
    cbarduck :thx