Einbau Car-PC

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite
  • Hi,


    ich dachte ich mach mal einen Beitrag über den Einbau eines CAR-PC in den Pajero Sport.
    Ist eigentlich ganz einfach, was die Anschlüsse betrifft. Bissel mehr Aufwand war das integrieren der Komponenten...
    Man braucht nur eine geschaltenes Plus, ein Dauerplus und Masse. Ansonsten das übliche wie bei jedem PC, also USB, VGA, Tastatur, Maus ect...
    Den TFT-Touchscreen, habe ich im Armaturenbrett integriert. Dazu habe ich das Radio und das Fach ausgebaut und die Öffnung etwas modifiziert. Ein Halter für den Monitor war auch schnell gebastelt. Hinter dem TFT-Monitor fanden noch paar Bauteile wie FM-Transmitter, Miniverstärker, und Entstördrosseln Platz.
    Den Rechner habe ich in das Fach im Kofferaum geschraubt. Über die Kabelverlegung ist nicht viel zu sagen. Die GPS-Antenne habe ich im Bereich der hinteren Seitenscheibe unter der Verkleidung versteckt.
    Bei meinem alten Wagen hatte ich die Tastatur auch mit nach vorn verlegt, da ich die aber nur zum Mails schreiben an einem Hot-Spot eher selten gebraucht habe, liegt diese jetzt nur in dem Fach beim PC und kann bedarfsweise angesteckt werden.


    Über den Rechner höre ich meine mp3-Dateien und kann mich navigieren lassen. Natürlich kann man auch unterwegs mal ins Internet, eben so alles, was man mit einem PC machen kann. Am Besten noch das Wartungshandbuch aufspielen, dann hat man alles, was man braucht...

  • Auch von mir fragen:


    1.Welches Betriebssystem?
    2.Wie lange dauert es bis der PC startbereit ist?
    3.Gehst du in den Standby oder Ruhemodus? Ich stell mir das ganze so vor: Schlüssel auf Acc und das Teil wacht auf. Standby geht ja sofort, Ruhemodus jeh nach HD und Ram unterschiedlich lange. Wenn man jetzt den Schlüssel weiter dreht zum Anlassen, darf der Pc nicht wieder ausgehen. Beim Parken sollte es dann so sein, das sobald der Schlüssel abgezogen wird, der PC automatisch wieder in Standby gehen soll. Obwohl das sicher ein ziemlicher BatterieKiller ist, Ruhemodus wäre da doch angebracht.
    4.Läuft ein Softwarefrontend oder ganz normal das Betriebssystem.
    5.Gibt es eine Softwarelösung für Dualbetrieb - sprich vorne immer Navi, während auf Kopfstützen Film läuft?

    [size=14][b]

    EA5W | P78 | ADM | ADJ | MMG



    Knusper Knusper Knäuschen - Wer knabbert am Radhäuschen.

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.