Kostüm am Steuer kann Versicherungsschutz kosten

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Kostüm am Steuer, wird vielleicht teuer !


    Alle Jahre wieder zu Halloween verwandel sich Kinder und Erwachsene zu Hexen, Skeletten und Vampiren. Doch Gruselmasken am Steuer können das lustige Verkleiden zu einem teuren Spaß werden lassen. Auch für die nun anstehende Karnevals-Saison ist die Beachtung einiger elemetarer Grundregeln zur Kostümierung von Bedeutung. Sonst wird der Rosenmontag, die Fastnacht, der silvesterball oder der Fasching vielleicht auch ohne Alkohol richtig teuer.



    Dieser ursprüngliche amerikanische Brauch findet bei uns Jahr für Jahr mehr Anhänger. Ein richtiger Halloween-Fan begibt sich natürlich nur als Hexe, Zombie, Skelett oder Vampir kostümiert ins gruselige Treiben. Zudem darf auch das richtige Getränk nicht fehlen - Punsch, Bowle oder Bier feiern meistens mit. Dann aber Hände weg vom Steuer. Aber nicht nur das alkoholisierte Fahren kann den Versicherungsschutz kosten und Punkte in Flensburg einbringen - auch das Tragen von Gesichtsmasken kann den Unmut der Ordnungshüter erregen. Denn was auf der Gruselfete eben noch ein prämiertes Kostüm war, kann laut dem ARAG-Experten im Straßenverkehr eine Sicht- oder Hörbehinderung sein. Der Preis dafür lautet: ein Zehn-Euro-Knöllchen. Führt die Maskierung gar zu einem Unfall, droht wegen grober Fahrlässigkeit sogar die Kürzung des Versicherungsschutzes.


    Verkehrsforum (vm/mid)

    mfg - M4ik


    Lass dich nicht auf Diskussionen mit Idioten oder Dummköpfen ein !
    Sie ziehn dich nur auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung !
    ;) :D