Hilfe im Sicherungskasten(innenraum) riecht Verbrannt/angeschmort

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Ich wollte eigentlich nur die Birne der Nummernschildbeleuchtung tauschen. Naja so einfach war das nicht und ich muss die gesammte untere innen Verkleidung abnehmen. Leider habe ich das alleine gemacht und mir ist die Verkleidung aus der Hand geglitten. Nix soweit kaputt gegangen, aber von der Kofferraumdeckel Beleuchtung haben sich die Polle verbogen was ich aber nicht sofort bei wieder anstecken bemerkt habe, erst als es verbrannt roch. Ich habe nun alles wieder gerade gebogen, die Sicherungen sind wohl heile, da die Beleuchtung komplett im Auto alles funktioniert. Nachteil die Lampen in der Klappe gehen beim schließen der Klappe nun auch nicht mehr aus. Muss das Licht nun über den Schalter direkt ausmachen
    Nun meine Frage was kann durch geschmort sein, sehe leider nix angekockeltes oder so????? Hat das Licht in der Heckklappe ein eigenes Relais oder so?? Die andere beleuchtung Dimmt normal ab und geht aus

  • Dir wird die Isolierung vom Massekabel weg geschmort sein und jetzt zieht er sich irgendwo Masse an der Karosse.
    Wenn dem so ist kannst du froh sein das dein Wagen nicht in Flammen aufgegangen ist.


    Verfolge mal die Kabel von der Lampe und schau ob die Isolierung noch ganz ist.


    Mfg Sven

  • An der Lampe bzw in der nähe hat es nicht verschmort gerochen. Sondern direkt aus dem Sicherungskasten im innenraum! Und da habe ich noch nix gefunden buw gesehen. Deswegen dachte ich das ggf ein Relais oder sonst was weggeschmort ist und deswegen das licht nicht mehr ausgeht?!?

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.