Kuriose Leserbriefe an Autozeitungen und ihre Antwort

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Ich bekam von meinem Opa kürzlich ein ganzes Archiv alter Autozeitungen. Das geht teilweise bis in die späten 70er Jahre zurück.
    Eigentlich war meine Überlegung nur, dass ich mir einen Youngtimer zulegen will, und mal in seinen Zeitungen schmökern wollte,
    da meinte die Oma, dass die schon jahrelang da in den Kisten rumliegen und sie eigentlich loswerden will. Und nun hat mein Opa
    wohl gedacht, bevor er sie alle wegräumen muss, wass ja auch Arbeit macht, gibt er sie mir. Ist für ihn ein aufwasch - Zeitungen
    sind weg, er hat die Arbeit nicht und Oma ist ruhig gestellt.


    Aber um was es mir eigentlich geht - ich bleibe immer wieder bei der Rubrik Leserbriefe hängen und da sind schon richtig witzige
    Sachen dabei :


    Leserbrief #1 :
    Alle Versuche meinen Wagen richtig abzustimmen ,sind bisher fehlgeschlagen. Besonders beim Schalten vom zweiten in den dritten Gang gibt er Töne von sich ,die ich gar nicht mag. Was kann ich tun ?
    K-H.Sch. aus Ingolstadt


    Antwort :
    Um einen Wagen perfekt abzustimmen , muß man sehr musikalisch sein,entscheidendaber ist , welches Instrument man selber spielt. Mitunter genügt schon ein schlichtes Auto-Radio , dessen UKW- Teil direkt an die Getriebewelle angeschlossen sein muß. Den Einbau nimmt jeder staatlich geprüfte Musiklehrer vor.


    Krass - wenn also mal eine wirklich doofe Frage kommt, dann haben die da teilweise schon recht sarkastisch reagiert!


    Weiteres Beispiel - Leserbrief #2
    Ich lese immer wieder ,daß Fahrer bei Rennen gegen die Uhr fahren.Um gefährliche Unfälle zu vermeiden , sollte man doch die Uhren außerhalb der Rennstrecke aufstellen. Ist das nicht möglich ?
    Peter B. Hamburg


    Antwort :
    Wie Sie sicher wissen ,versuchen die meisten Fahrer bei Rennen so schnell wie möglich zu sein. Das hat fast immer persönliche Gründe , die besonders bei jüngeren Piloten , etwa in Verabredungen mit ihren Freundinnen zu suchen sind. Deshalb müssen die Fahrer natürlich ständig informiert sein ,wie spät es ist. Die FOCA ( wer ist das ? ) erwägt jedoch , die Uhren auf eigene Kosten aufhängen zu lassen, um das lästige Dagegenfahren in Zukunft zu vermeiden.


    Beide Leserbriefe sind von 1978

    mfg - M4ik


    Lass dich nicht auf Diskussionen mit Idioten oder Dummköpfen ein !
    Sie ziehn dich nur auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung !
    ;) :D

  • FOCA = Formula One Constructors Association


    war ein 1971 von Bernie Ecclestone gegründeter Zusammenschluss von Formel-1-Teams zur gemeinsamen Interessenvertretung der Teams gegenüber dem internationalen Automobilsport-Dachverband der Fédération Internationale de l’Automobile (FIA).


    Im Jahr 1977 wurde die Leitung der FOCA durch Max Mosley, den ehemaligen Teamchef des March-Teams, verstärkt.


    Anfang der 1980er Jahre entbrannte ein Streit zwischen der FIA und der FOCA um die Einnahmen aus den Formel-1-Rennen. Da sich mittlerweile 20 Formel-1-Teams an der Weltmeisterschaft beteiligten, und insgesamt die Formel 1 eine steigende Beliebtheit verzeichnete, forderte die FOCA ein Startgeld von 540.000 Dollar je Rennen vom jeweiligen Veranstalter. Nach langen Verhandlungen und zwischenzeitlichen Drohungen eine neue eigene Rennserie zu gründen, übernahm die FOCA außerdem die Fernsehübertragungsrechte von der FIA.