Allgemeines zum Umbau des 1.8´er auf Turbo

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • HEY bin neu hier im forum und das nur weil ich deinen umbau gefunden habe! ;) is echt der hammer was du da geleistet hast !!! bin selbst leidenschaflich schrauber und weiß genau wieviele "keinigkeiten" da immer auftauchen und an die man vorher nie denkt! ;)
    aber wovor ich am meisten respeckt habe ist das du im steuergerät " rumstellst" auf dem gebiet habe ich echt keinen dunst ! :(
    aber eine frage hab ich noch hab sowas ja auch schon länger vor und hab mit einem aus nem motorenwerk gesprochen der meinte TURBO!? kannste knicken! da brennen die die ventiele und ventielstege weg! wie siehts denn nun aus mit den verbrennungstem. ?


    PS: echt hammer das teil! :richtig



    EDIT von Mirko:
    Auf Wunsch des Threaderstellers haben wir die allgemeinen Dinge rund um den Turbo-Umbau mal aus dem Thread von Raptor abgetrennt und hier in dieses neue Thema gepackt.
    Hier kann also nun alles Allgemeine geklärt werden, also "Feuer frei!"

  • Turbo geht ja. Man sollte halt unter einem Bar Ladedruck bleiben, wenn man im Motor nichts ändert.
    Mit dem Steuergerät kann man auch jemand beauftragen, sich selbst reinfuchsen spart halt ~1000€. Um das zu lernen braucht man eigentlich nur Zeit und gute Englisch Kenntnisse. In Ammi Foren sind mehr Leute die sowas schon durch haben, nur haben die eben kein TÜV um den dir sich sorgen machen müssen. ;)

  • B . ja ich wills ja lernen! kann man ja immer mal gebrauchen;) hab mich bisher ja auch in alles andere was ich so weiß selbst rein gefuchst.... hab nämlich koch gelernt ;) hab mich auch schon weiter belesen in sachen mapping ... mal sehn werd mir jetz erstmal das ganze zeug zulegen...
    aber das was raptor da abgezogen hat will ich unbedingt auch machen :)

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.