Isle of Man - Tourist Trophy

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Jedes Jahr findet auf der "Isle of Man" (zwischen GB und Irland) das älteste & gefährlichste Straßen-Motorradrennen der Welt statt.


    Hier ein schönes Video vom diesjährigen Event.
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]



    Die fahren dort über 300 km/h in Ortschaften auf "normalen" Straßen direkt an Mauern vorbei. Leider gibts da auch regelmäßig Tote (mehr als 225 bis heute).
    Mich beeindruckt, dass bei den Geschwindigkeiten teilweise nur auf dem Hinterrad fahren bzw. über Kuppen direkt drüberspringen. Da gehört viel Können dazu, beim Laden die Maschine noch halten zu können. Absoluter Wahnsinn! Die Durchschnittgeschwindigtkeit für die ca. 60 km liegt bei ca. 210 km/h, was deutlich mehr ist, als das was auf herkömmlichen GP-Strecken mit den GP-Bikes gefahren wird. :U



    Gabs jemanden von euch, der sich das schonmal live angeschaut hat? :kinn

  • Mein Arbeitskollege ist jedes Jahr dort.


    Ich finds auch absolut beeindruckend, aber muss auch sagen das die Jungs echt mit ihrem Leben abgeschlossen haben, wie die da fahren.


    Die TT auf der Isle of Man wurde vor zig Jahren (glaub 50 Jahre) mit Moppeds das erste mal gefahren, Durchschnittstempo waren damals gute 60 km/h. Leute ist es eben dreimal so hoch und die Straßen sind alles andere als perfekt für diese Geschwindigkeiten.
    Aber echt tiefsten Respekt für jeden der da mit fährt. :richtig

  • Ich hatte mich bisher nie so wirklich mit "Isle of man" beschäftigt, da ich es einfach nicht verstehen konnte wie diese Menschen dem Tod einfach so ins Gesicht schauen.


    Aber gerade eben sehe ich mir "Isle Of Man - Hart am Limit (Originaltitel: TT3D: Closer to the Edge)" an. Eine sehr gut gemachte Doku mit und über den Rennfahrer Guy Martin.


    Diese Leidenschaft und Faszination welche die Teilnehmer haben, ist schon sehr beeindruckend. Es ist auch beeindruckend wie die Fahrer mit dem möglichen eigenen und dem Tod der anderen Fahrern umgehen.


    Ihnen ist zu mehr als 100% bewusst wie gefährlich das alles ist. Aber um Guy Martin zu zitieren: "Das ist alles Teil des Spiels"


    Es ist gar nicht so leicht die Doku zu beschreiben. Vielleicht aber auch nur weil momentan so gebannt bin.

    ET 2010 & 2011 -- Nr.: 001/ ET 2012 -- Nr.: 011/ ET 2013 -- Nr.: 002 / [color=#ff00ff]ET 2014 -- Nr.: 001/ [color=#000000]ET 2016 -- Nr.: 182



    Sterne gehören an den Himmel, nicht auf die Straße. :lool

    Einmal editiert, zuletzt von Tschippi ()