Ölsieb, rote Lampe flackert.

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo zusammen. Habe einen Space Wagon N50 und bei mir flackert die rote Öllampe zeitweise auf. In der Mitsu-Werkstatt machten Sie einen Wechsel des Öldruckschalters, des Öls, des Ölfilter und reinigten die Drosselklappe. 3 Monate später das gleiche wie vorher. War beim Touringclub und der sagte : Es wird das Ölsieb sein und eim zu dünnes Öl ( 5w 30). Kann ich das Ölsieb selber wechseln und wo finde ich es ? Soll ich ein dickeres Öl nehmen? Weis jemand Bescheid :rule ? Lg aus Tirol. :hut

    Einmal editiert, zuletzt von mvm1962 () aus folgendem Grund: Müchte die Frage nochmals stellen !

  • wie sieht deine Ölwanne aus? eventuell bist du mal aufgesessen und sie ist eingedrückt. dadurch kann er zuwenig Öl ansaugen.

    mein Legnum steht zum Verkauf, bei Interesse bitte PN

  • Nein, die Wanne ist O.K., der vom Touringclub sagt es wird das Ölsieb sein weil es nur im Stand flakert. Ausserdem meint er das ich das falsche Öl drinnen habe. Ich soll ein 10W 40 nehmen damit der Ölfilm nicht zu dünn wird. Ausserdem glaube ich das ich einen falschen Öldruckschalter und einen zu kleinen Ölfilter habe. Den Öldruckschalter kann man nur mit einer ! Rohrzange ! abschrauben. Das kann doch nicht normal sein wobwei ein Original anders aussieht. Haben die in der Werkstatt gepfuscht ? :clear