Lenkrad flattern auf der Autobahn

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Ich bin langsam am verzweifeln dieses Lenkradflattern hört einfach nicht auf.


    Am Wochenende ließ ich an der Vorderachse neue Bremsscheiben + Bremsklötze verbauen und montierte meine gerade frisch ausgewuchteten Sommeralus.
    Trotzdem tritt dieses Flattern (besonders beim Bremsen) zwischen 80 und 140km/h auf.


    Anfangs dachte ich es liegt an meinen Winteralus oder den Bremsen vorn. Doch nun habe ich dies alles gewechselt und das Problem ist immer noch vorhanden. NW)


    Woran könnte das noch liegen???


    Wie schon erwähnt bei Geschwindigkeiten über 140 und unter 80km/h tritt das nicht auf.


    Bei normaler geradeaus Fahrt (ca. 150km7h) vibriert das Lenkrad zwar ein wenig ich denke mal das ist normal.


    MFG


    Carisma DID

  • ist vielleicht das gleiche problem wie beim Galant das sich beim bremsen
    die Bremsscheiben erhitzen sich verformen und dann dieses flatern entsteht.

    Einmal editiert, zuletzt von Lexx ()

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.