Space Runner N50 2.4 GDI Leerlauf Problem

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Guten Abend allerseits.


    Seit drei Jahre fahre ich meinen Space Runner N50 2.4GDI Bj. 1999


    Seit Vorgestern habe ich folgendes Problem:


    1.Beim Starten springt der Motor gut an und geht sofort aus. Wenn ich ihn am Gas halte, funktioniert er einwandfrei.


    2. Der Leerlauf spinnt: Ohne jeglichen Last(alles ist aus- Klima,Lichter,Radio etc.) geht Leerlauf von 1200 auf 1500 Upm langsam nach oben. Sobald ich die Klima einschalte, sinkt die Drehzahl auf normale Werte ca. 800-850 Upm. Es ist doch nicht normal und muss umgekehrt funktionieren.


    3. Beim Drehen des Lenkrades sink der Leerlauf noch mehr auf 500 Upm statt hoch zu gehen, beim loslassen geht er wieder hoch bis zum 1200 Upm. Beim Einschlag gibt es ein kommisches Geräsch vergleichbar mit dem Schleifen.


    Während der Zeit habe ich schon die Drosselklappe gereinigt, NGK Kerzen gewechselt, Luftfilter ersetzt- alles hilft nicht.


    Für jegliche Hilfe bedanke ich mich im Voraus und hoffe, dass Ihr als Profis mir helfen werdet.


    Mit besten Dank Leo.

  • Danke für eine rasche Antwort. :gut


    Ich habe vorgestern für Nacht die Klemmen abgemacht. Am nächsten Tag war alles wieder wie gewohnt. Der Motor lief ohne Probleme. :sm


    Leider hat das aber nicht lange gedauert. Heute ging es wieder lam, unerwartet ging der Motor mehrmals aus. Beim Lenkrad zu bewegen ging die Drehzahl runter fast bis zum Ausgehen statt hoch zu kletern. Eine vernünftige Erklärung dafür finde ich bis jetzt nicht. :clear


    Allerdings beginnen die Hydrostössel langsam zu klackern, nicht immer aber vielleicht ist es auch die Ursache sein könnte.


    Falls jemand noch Ideen hat, bedanke ich mich für jede Hilfe.

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.