Space Star GDI geht im Leerlauf aus

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo.


    Ich habe ein leichtes Problem mit dem Space Star Bj.2000 1.8 GDI. Dieser geht im leerlauf manchmal aus.
    Meistesn trifft es auf beim auskuppeln und gleichzeitigem Lenken auf (also beim abbiegen oder rangieren auf dem Parkplatz).
    Das Leerlauf verhalten bei dem Auto war schon immer etwas merkwürdig. Z.b. nach anlassen beim warmen Motor ging die Drehzahl kurz rauf auf ca. 2000 Turen dann innerhalb von ein paar Sekunden fast bis zum Stillstand runter dann wieder auf fast 2000 rauf und anschließend auf die ''normale'' Leerlaufdrehzahl von ca 600. Nun läßt sich solch ein verhalten manchmal beim auskuppeln beobachten, zusätzlich schaft es jetzt manchmal nicht die Drezahl zu stabilisieren und geht aus.
    Sonst läuft das Auto abgesehen davon wie immer, keine Kontrollampe geht an wo es nicht sein soll, verbrauch ist auch wie immer.


    Meine Frage ist kann man bei dem Auto Fehlercode ''Ausblinken'' lassen? Wie es bei den älteren Toyotas Suzuki usw. der Fall ist.


    Habe Unterdrückschläuche sowie Zündkerzen angeschaut, diese sehen soweit in Ordnung aus.


    MfG Andreas

  • Moi moin,


    Das hört sich ganz nach Lerlaufsteller an, entweder verdreckt oder schrott.
    Ausblicken kann man den bestimmt( genau weis ich das jetzt nicht) aber fahr doch mal zu Freundlichen, das sollte genauso schnell gehen.


    Verkockung schließe ich jetzt mal aus wenn er sonnst läuft wie immer.


    mfg sven

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.