Projekt: Ruhe im Innenraum! Jeder darf mitmachen :)

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite
  • Hallo,


    ich dachte ich starte mal ein Projekt, bei dem ich auf rege Beteiligung hoffe, sowohl von Limo als auch Kombifahrern.
    Gestern habe ich mal den Galant richtig leer geräumt und hab ne Fahrt über Kopfstein und rauhe, huckelige Straßen gemacht.
    Fazit - ich krieg ne Meise :)


    Es klappert und knarzt an allen Ecken und Enden, und mit diesem Thread möchte ich einen Katalog erstellen, von allen Möglichen Geräuschquellen, und wie man diese ausschaltet.


    Was für mich ziemlich extrem war, Geräusche von Leder und Quietschen des Koferraumrollos. Die Linken Rücksitze drücken irgendwie mit dem Leder an das Rollo, und auch Kopfstützen die voll eingesteckt sind, erzeugen Geräusche. Zu testzwecken habe ich folgendes gemacht - Die Kopfstützen 2 Rasten hochgefahren, und mal Küchenrolle zwischen Sitze und Rollo geschoben. Hat funktioniert. Ausserdem quitschte das Rollo in seiner Fassung, auch dort mal Küchenrolle rein, und Ruhe ist. D.h. ich werd jetzt mal schauen was es schönes von DCFix gibt, schwarzes Velours oder so, und werde Den Halterahmen des Rollos damit bekleben. Das sollte jegliche Reibungsgeräusche ausschalten.


    Der Linke Gebläseschacht der Mittelkonsole raschelt bei starker Luft. Klingt wire ein Blatt. Wie bekomm ich das raus?
    Hinterm Armaturenbrett, dem Tacho und im Handschuhfach klappert es auch, obwohl nichts drin liegt.
    Später mehr - die Fahrwerksgeräusche muss ich noch Sammeln und vernünftig beschreiben.

    [size=14][b]

    EA5W | P78 | ADM | ADJ | MMG



    Knusper Knusper Knäuschen - Wer knabbert am Radhäuschen.

  • Prinzipiell habe ich nichts dagegen wenn auch lancerfahrer was dazu schreiben, aber Bauartbedingt finden wir so nicht alle Stellen. Aber zum Gedanken anregen ist es sicher Hilfreich.
    Dämmungstipps und Techniken können auch gern hier rein, zum Thema Fahrgeräusche, aber ich meine Speziell solche Dinge wie z.B. unter dem Fach der Mittelarmlehen liegt ein Kabel für die Fachbeleuchtung, und das klappert immer, und das kann man mit Kabelbinder an xy festmachen.. Jetzt mal als Prinzip.

    [size=14][b]

    EA5W | P78 | ADM | ADJ | MMG



    Knusper Knusper Knäuschen - Wer knabbert am Radhäuschen.

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.